php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-06-2007, 11:14
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Rechtliche Lage von Fonts

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Fonts.

Und zwar will ich meine Fontsammlung anbieten, die sich während der ganzen Jahre bei mir angesammelt hat, dass sind ca. 500 Fonts.

Darf ich die Fonts direkt von meiner Site zum Download anbieten, ohne vorher den Autor zu Fragen?

In jeder Fontdatei befinden sich ja sowieso standardmäßig Informationen zum Autor (e-mail, homepage, ...)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30-06-2007, 11:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nein!

Sonst könntest du genauso gut deine MP3-Sammlung öffentlich zum Download anbieten. Dank ID3 sind ja auch in jeder Datei Informationen zum Autor enthalten.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30-06-2007, 13:04
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Darf ich die Fonts direkt von meiner Site zum Download anbieten, ohne vorher den Autor zu Fragen?
Auf überhaupt gar keinen Fall. Und bei professionellen Fonts bewegt sich die mögliche Schadenshöhe in einem schwer überschaubaren und gefährlichen Bereich - gefährlicher als MP3s. Um Himmels Willen bleiben lassen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30-06-2007, 15:40
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich habe gerade den Autor, einer im Netz bedeutenden Seite gefragt, die haufenweise Fonts anbieten:

Zitat:
Zitat:
joar ähm das ist schon sehr alt das ganze und eigentlich nich so legal bei uns


Wird aber ziemlich viel Arbeit auf mich zukommen, wenn ich für jeden Font die Erlaubnis einhollen muss.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-06-2007, 19:28
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Die meisten Fonts werden nicht über ihre Autoren, sondern über Vermarkter, die sogenannten Foundries, vertrieben. Daß diese Dir für einen Font, der noch verkauft wird, die Erlaubnis geben, ihn kostenlos zu verteilen, ist nahezu ausgeschlossen. Erwarte da nicht zuviel.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-06-2007, 22:44
goodlike
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : goodlike ist offline
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 43
goodlike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich meine keine kostenpflichtigen Fonts, sondern kostenlose, die für jeder Mann freigegeben sind.

siehe dafont.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.