Order auf FTP-Server unlöschbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Order auf FTP-Server unlöschbar

    Hallo allerseits,
    ich habe gestern auf meinem FTP-Server per PHP Skript Ordner erstellt und Daten hochgeladen, allerdings wollte ich diese danach wieder löschen, aber das Problem ist ich kann sie nicht mehr löschen!

    Die Orderstruktur ist folgende:

    /uploads/id(x++)/pic.jpg

    /uploads/: für den Ordner habe ich alle Rechte, und kann sie auch vergeben
    /id/: kann ich nur umbennen, aber keine Rechte ändern

    aber die "pic.jpg" jeweils in allen id-Ordnern lässt sich nicht mehr löschen, umbennen oder chmod'en und dadurch ist der ganze Order /uploads/ samt Unterordner unlöschbar geworden.

    PHP-Code:
    [RCWD /html/upload/1
    [R250 Directory successfully changed.
    [
    RPWD
    [R257 "/html/upload/1"
    [RPASV
    [R227 Entering Passive Mode (83,243,xx,xx,xx,xx)
    [
    RÖffne Datenkanal-IP83.243.xx.xx PORT20201
    [R] LIST -al
    [R150 Here comes the directory listing.
    [
    R226 Directory send OK.
    [
    RVerzeichnis geladen177 Bytes in 0,42 Sekunde(n) (0,4 KB/s)
    [
    RDELE ff.jpg
    [R550 Delete operation failed

    [
    RRMD /html/upload/1
    [R550 Remove directory operation failed
    Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Denn mittlerweile bin ich echt verzweifelt, habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert.
    Habe auch versucht das ganze von Confixx aus zu machen, da bekomme ich nur die Meldung "Löschen fehlgeschlagen".
    Zuletzt geändert von goodlike; 06.07.2007, 03:42.

  • #2
    weißt du, was "rechte" und "besitzer" sind?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      weißt du, was "rechte" und "besitzer" sind?
      Ja natürlich, aber ich kann ja nicht mal die Rechte setzen!
      Geschweige den überhaupt Rechte für den Besitzer.

      Kommentar


      • #4
        ordner, die du per script erstellst, kannst du nicht per ftp löschen, denn die gehören dem user, der sie erstelt hat (also dem webserver).
        mach dir ein script, dass die ordner löscht und gut is...

        Kommentar


        • #5
          ahh, alles klar! vielen dank.
          ich habe jetzt alles mit unlink ()und rmdir() gelöscht.

          weil lokal hatte ich bisscher nie problem damit, liegt woll wahrscheinlich daran das es kein unix system ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X