php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-08-2007, 18:56
Maranello-550
 Member
Links : Onlinestatus : Maranello-550 ist offline
Registriert seit: Aug 2002
Ort: :tronhoW
Beiträge: 498
Maranello-550 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Serverwechsel: Root- oder Managed-Server

Ich stehe vor der Überlegung wiedermal meinen Server zu wechseln. Allerdings beim gleichen Provider (1&1).
Nun frage ich mich aber was klüger wäre: soll ich auf einen Root-Server umsteigen, oder soll ich bei einem Managed-Server bleiben. Beides kostet gleich viel.

Ich bin mir als Linux-Anfänger der Sicherheitsrisiken bewusst. Die Möglichkeiten, die sich mir mit einem Root-Server eröffnen, sind jedoch beeindruckend. Ohne einen Root-Zugang, den ich jetzt nicht habe, kann ich einige meiner Projekte nicht umsetzen.
Darum frage ich nach eurer Meinung: ist ein Wechsel das Risiko wert?
Bei 1&1 wird gleich die Admin-Software "Plesk" mitgeliefert. Wird dadurch ein etwaiges Risiko gemindert?
__________________
arrays sind klasse
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-08-2007, 20:06
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Darum frage ich nach eurer Meinung: ist ein Wechsel das Risiko wert?
Bei 1&1 wird gleich die Admin-Software "Plesk" mitgeliefert. Wird dadurch ein etwaiges Risiko gemindert?
Nein und nein.
Alternativ schau nach einem kleineren Anbieter, der auch bei einem Managed-Server Root-Aktionen wie Software-Installationen durchführen kann. EBiz ist da z.B. sehr zu empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-08-2007, 20:14
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard Re: Serverwechsel: Root- oder Managed-Server

Wenn du Root-Rechte für deine Projekte brauchst, dann miete einen Root-Server und bezahle einen erfahrenen Admin fürs Management.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.