php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 11:39
blunaluder
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : blunaluder ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 111
blunaluder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Homepage Managment

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum "Homepage-Management".

Es ist so, dass ich mir alles das ich bisher zu diesem Thema weiß selbst beigebracht habe und leider nie ein Studien fach in diese Richtung hatte.

Da ich leider nicht die geeigneten Suchbegriffe für Google finde, bin ich gezwungen die Frage in einem Forum zu stellen.

Es geht darum wie ich geschickter weisse die Daten meiner Webseite mit Meiner Datenbank Verknüpfe. (Schreibe ich Komplette Artikel in die DB?)
Und ob ich auch das Menü meiner WS in die DB schreibe um flexibel zu bleiben.

Man kann also sagen, es geht um die WS-Grundlagen für größere Projekte.

Meine bisherigen Projekte haben eine Flexibilität nicht zwangsläufig vorausgesetzt, aber jetzt würde ich gerne "zukunftssicher und flexibel" aufbauen.

Ich suche kein CMS und wenn dann baue ich mir ein einfaches selbst. (Ich will von Grund auf lernen)
PHP und Sql Erfahrung habe ich, könnt ihr also bei euren Erläuterungen voraussetzen.


Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr als erfahrene Developer mir weiterhelfen könnt, indem ihr mir Quellen nennt für weitere Informationen oder/und Suchbegriffe sowie meine Fragen beantworten könntet.

Gruss & danke fürs lesen

Geändert von blunaluder (12-02-2008 um 11:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 11:52
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Programmier ein CMS. Navigation und Content muss flexibel sein, daher alles in die DB rein.
Ein Tutorial "wie schreibe ich ein CMS" gibt es nicht, und wenn doch, taugt es nichts.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 19:58
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Benny-one
Programmier ein CMS. Navigation und Content muss flexibel sein, daher alles in die DB rein.
Ein Tutorial "wie schreibe ich ein CMS" gibt es nicht, und wenn doch, taugt es nichts.
Ist ja richtig, aber es gibt Tutorials zu einzelnen Teilbereichen, wie Nutzerverwaltung, Einbindung von WYSIWIG-Editoren usw.

Wenn man erstmal die Einzelteile hat, kann man dann das Puzzle "CMS" zusammensetzen.
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 10:19
Benny-one
 Master
Links : Onlinestatus : Benny-one ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Fulda
Beiträge: 5.700
Benny-one ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Benny-one eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von XGremliN
Wenn man erstmal die Einzelteile hat, kann man dann das Puzzle "CMS" zusammensetzen.
OffTopic:
Und heraus kommt Joomla, gefolgt von wöchentlichen Sicherheitsmeldungen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.