301 Statuscode nutzen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 301 Statuscode nutzen oder nicht?

    Hallo,

    ich nehme eine Seite die auf einer Subdomain lag OFFLINE und stelle diese (mit neuem Inhalt und neuen Deisgn) auf einer TLD wieder online.

    Jetzt wollte ich auf die Subdomain eine index.php mit folgendem Inhalt legen:

    <?php
    header("HTTP/1.0 301 Moved Permanently");
    header("Location: http://www.beispiel.de/");
    exit;
    ?>

    Ist das vorgehen so richtig?
    Wie gehen Suchmaschienen damit um?
    Wird dann die alte Subdomain irgendwann aus deren Index gelöscht?

  • #2
    Re: 301 Statuscode nutzen oder nicht?

    Original geschrieben von Laire
    ich nehme eine Seite die auf einer Subdomain lag OFFLINE und stelle diese (mit neuem Inhalt und neuen Deisgn) auf einer TLD wieder online.

    Jetzt wollte ich auf die Subdomain eine index.php mit folgendem Inhalt legen:

    <?php
    header("HTTP/1.0 301 Moved Permanently");
    header("Location: http://www.beispiel.de/");
    exit;
    ?>

    Ist das vorgehen so richtig?
    Ja, dieser HTTP-Status-Code ist dazu da, um einen endgültigen Umzug zu signalisieren.

    Wie gehen Suchmaschienen damit um?
    Wahrscheinlich so ähnlich wie Eisenbahnschienen, Stromschienen, Frakturschienen oder Tragschienen -- nämlich: gar nicht.
    Suchmaschinen dagegen, verstehen diesen Statuscode.
    *SCNR*

    Wird dann die alte Subdomain irgendwann aus deren Index gelöscht?
    Ja.
    Zumindest Google macht das.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die Antwort, trotz meiner Rechtschreibfehler

      Kommentar


      • #4
        Also ... Suchmaschinen werten durchaus auch Status Codes aus ... Google z.B. bei der Vergabe des Page Ranks ... was immer der auch bringen mag ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X