_thumb_001.php-Aufrufe aus der Seite, obwohl nicht im Skript vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • _thumb_001.php-Aufrufe aus der Seite, obwohl nicht im Skript vorhanden

    Hi,

    seit ein paar Wochen schlagen bei uns in den Logs Fehlermeldungen auf:

    Es werden (die eigene Seite wird als Referer genannt!) Dateien aufgerufen, deren Name "_thumb_001.php" ist (die 001 ist ein Zähler, der mitunter bis 007 hochgeht, wobei es keine 007 ohne 006, keine 006 ohne 005 etc gibt).

    Das greppen der PHP Source und auch verschiedene Versuch mit Wget in einer Schleife konnten diesen Aufruf nicht finden, bzw. den Fehler nicht reproduzieren.

    Als Clienten tauchen Mozilla (Firefox in den Versionen 2.0.0.20, 3.5.x, 3.0.x, teilweise mit der Ant.com Toolbar) auf, als OS bisher Win 98 und Win NT 5/NT6.

    Eine Lookup der IPs brachte keinen erkennbaren Trend, auch für die Anzahl der "thumbs" pro Seite konnte ich bisher keine Gemeinsamkeiten feststellen.

    Ist bei irgend jemand vielleicht schon einmal etwas ähnliches aufgeschlagen?

  • #2
    Existieren die genannten Adressen generell irgendwo im Umfeld der Site?
    (Als Quellen für dynmaisch erstellte Bilder o.ä.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Es gibt eine "_thumb.php", die beim vorhandensein von Vorschaubildern mit den entsprechenden Parametern aufgerufen wird.

      Die Anzahl der "_thumb_00x.php" Aufrufe stimmt aber nicht mit der Anzahl der pro Seite vorhandenen Vorschaubilder überein.

      Kommentar


      • #4
        http://flashgot.net/features#build_gallery
        Zuletzt geändert von fireweasel; 24.11.2009, 19:45.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für den Link, mit dem Tool konnte ich zumindest eine recht ähnliche Fehlermeldung provozieren! Werde mich nochmal tiefer einlesen, denke aber, dass das der Ursprung war (oder zumindst ein ähnliches Tool).

          Kommentar

          Lädt...
          X