Fotos von Suchmaschinen auffindbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fotos von Suchmaschinen auffindbar?

    Hi Leute,

    folgende Frage: ich habe in Flash eine Fotogallerie gemacht, bei der die Fotos extern in den Flash-Film geladen werden.
    Die Seite soll allerdings nicht öffentlich zugeänglich sein, sondern nur für Freunde z.B.
    Die Bilder befinden sich in einem Unterverzeichnis (index/bilder/fotos) - kann nun, wenn die Seite ungeschützt (ohne htaccess) im Netz steht, eine Suchmaschine diese Bilder finden - Google ist ja ein Meister darin sowas zu finden.

    Ich habe Directory-Listing deaktiviert, d.h. Google müsste ja den Pfad zu den Fotos kennen oder?

    Falls Google die Bilder so nicht finden kann, würde ich einfach eine Kennwortabfrage über PHP/Flash machen, ansonsten geht's eh nur über htaccess.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke, Lukas

  • #2
    Hallo,

    Google folgt Links, wenn also niemand deiner Freunde ein solches Bild z. B. in einem Forum postet, wird Google es auch nicht finden.

    Dann gibt es noch die robots.txt, die von Google berücksichtigt wird, was aber nicht für alle Suchmaschinen gelten muss.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von skalu Beitrag anzeigen
      Die Seite soll allerdings nicht öffentlich zugeänglich sein, sondern nur für Freunde z.B.
      Dann mach die Bilder auch nicht öffentlich zugänglich.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        erstmal danke an alle Antwortenden - habe leider kein E-Mail erhalten, deswegen antworte ich so spät.

        @AmicaNoctis: danke, das hilft mir

        Greetz

        Kommentar

        Lädt...
        X