IIS, PHP und CIFS Freigabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIS, PHP und CIFS Freigabe

    Hallo zusammen,

    ich versuche, mit einem PHP Script auf eine Freigabe zuzugreifen.
    Diese wurde wie folgt angelegt:

    net use Z: \\vid123456.nas1.lan\vid123456 /user:nas1\uidXXXXX YYYYYYY

    Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung, das Script jedoch ist nicht willens, auf eine Datei zuzugreifen:

    PHP-Code:
    <?php
    if(fopen('Z:/cifs.php'))
    {
    echo 
    "test";
    }
    Anstelle Z: habe ich auch den Pfad der Freigabe (\\vid62609.nas1.lan\vid62609) verwendet. Klappt ebenfalls nicht.

    Ich vermute daher, es handelt sich um ein Problem der Berechtigung.

    Was muss ich machen, um IIS und PHP dazu zu bewegen, auf die Freigabe zugreifen zu dürfen? Rechtsklick Freigabe -> Eigenschaften -> Sicherheit, welchen Benutzer muss ich hinzufügen?
    Gebe ich IIS_IUSRS als Objektnamen ein, fragt er anschließend nach Benutzernamen / Kennwort, dort gebe ich die Daten der Freigabe ein. Dann sagt ein neues Fenster:"Name nicht gefunden."

    Hat jemand einen Rat?

    Danke und Gruß
    Boris

  • #2
    error_reporting einschalten und nochmal testen....

    error_reporting(-1);

    Kommentar


    • #3
      Keine Veränderung.

      Ist denn die Syntax, wie ich auch die Freigabe zuzugreifen gedenke überhaupt korrekt?

      Kommentar


      • #4
        Keine Meldung, kann ich kaum glauben, beim fopen fehlt der zweite Parameter (PHP: fopen - Manual)

        Wenn die Datei nicht geöffnet werden kann kommt eigentlich ein
        Code:
        ...failed to open stream: No such file or directory
        Normaler Weise ist PHP über den Webserver so eingesperrt, dass man nicht so einfach auf eine andere Platte zugreifen kann, das würde Missbrauch Tür und Tor öffnen.

        Ich vermute eine derartige Beschränkung.

        Kommentar

        Lädt...
        X