Windows xp - Norton und Wampp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows xp - Norton und Wampp

    Hilfe! Ich habe mir den Norton 2003 gekauft und auf XP installiert. Nun läuft mein Apache aus dem Wampp nicht mehr und lässt sich nicht mehr runterfahren. Ich habe von diesen Dingen leider sehr wenig Ahnung und bräuchte dringend Hilfe. Als ich bei Symantec angegragt habe, haben die mich gefragt was Apache ist. Das muss sicher nicht jeder wissen, aber dann ist es vielleicht schwierig mit der Hilfe. Ich baue auf Euch! Vorab herzlichen Dank

    Kicky

  • #2
    1. falsches Forum

    2. einige Lösungsansätze (in der reihenfolge einen nach dem anderen durchführen und testen, nicht alles auf einmal!)
    - in die Logfiles schauen (computerverwaltung)
    - wenn apache als service läuft, service deinstallieren, rechner neu starten und wieder als service installieren
    - Norton deinstallieren rechner neu starten, testen

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Sorry, das es das falsche Forum ist, aber in welches sollte es denn rein???? Für die Ratschläge danke ich. Leider weis ich nicht was ich in den Logfiles spannendes finden soll. Apache läuft nicht als Dienst und deinstalliert habe ich den Norton schon und dann funktioniert der Apache auch wieder einwandfrei. Kannst Du mir noch weiterhelfen? Entschuldige die Hilflosigkeit, aber ich bin echter Newbie!!!

      Kommentar


      • #4
        in den logfiles steht manchmal auch was nützliches

        vielleicht auch mal in diesem Fall ?!

        Kommentar


        • #5
          Das Problem mit dem Runterfahren hatte ich auch mal bei dem Apache 2 ... der liess sich auch nicht mehr runterfahren (lief aber sonst).
          Jemand anderes berichtete mir von dem gleichen Problem und beschrieb das dies nur bei aktivierter Firewall auftrat.

          Ich bin damals einfach auf Apache 1.3 umgestiegen ... dann funktionierte wieder alles.

          Kommentar


          • #6
            hab die gleiche konfiguration wie du (XP, Norton 2003 und Wampp)

            ich nehme mal an, dass du apache als service laufen lässt?
            Wenn nicht, würde ich das einstellen.

            dann schau mal nach, ob du bei norton in der programmsteuerung nen eintrag für den apache hast. Damit's läuft, musst du zugriffe von ip 127.0.0.1 erlauben (=localhost)
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Du bist ein Engel!!! Es hat funktioniert. Ich traue mich kaum es zu sagen, aber es lag wohl daran, dass ich den Indianer nicht als Dienst installiert hatte. Gaaaaaanz herzlichen Dank, du hast mir sehr geholfen.

              Kicky

              Kommentar


              • #8
                i live to please
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X