DHCP Server Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHCP Server Software

    Ich habe zu Hause ein Windows Netzwerk (3 PCs und ein Notebook).
    Ich habe einen Server auf Windows 2000 Professional basis aufgebaut. Über diesen Server wird den restlichen PCs auch die Internetverbindung gestellt.

    Nun suche ich eine DHCP Software für eine dynamische IP vergabe.
    Kennt da jemand eine Software? Wenn es geht, sollte Sie nicht übermäßig teuer sein. freeware oder OpenSource wäre natürlich super. Die Software sollte halt für Windows sein.

    Danke schonmal im vorraus
    Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

  • #2
    Server auf Windows 2000 Professional
    beim 2000er professional server ist doch einer schon dabei.....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      windows 2000 Professional Server gibbets nicht!

      Workstations:
      Windows 2000 Professional

      Server:
      Windows 2000 Server
      Windows 2000 Advanced Server
      Windows 2000 Datacenter Server

      Ob die Workstationvariante DHCP-Vergabe beherrscht, weiß ich nicht, müßtest du mal in der Hilfe nachlesen, ich glaube aber nicht!!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        so fit bin ich nun auch wieder nihct damit... aber server 2000 sollte es jedenfalls haben

        die WS eher nicht. als WS macht ein dhcp server auch keinen sinn...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          der server kann es auf alle Fälle... bei der Workstation bin ich mir wie gesagt nicht sicher...

          @pascal: such doch mal in der Knowledgebase!

          Kommentar


          • #6
            OK, danke!
            zur Info. Mein sogenannter Server ist eine Windows 2000 Professional Workstation. Nur habe ich den PC zum Server umgebaut. Windows 2000 Professional hat keinen DHCP Server dienst. Die Windows 2000 Server Version haben einen DHCP Dienst. Aber dafür habe ich kein Geld. Und auf Warez steh ich nicht.

            Deshalb der Windows 2000 PC, da ich für die Windosws Version auch eine Lizenz habe. Und nun suche ich halt eine Software die mir den DHCP Server nachrüstet.

            Irgendwelche Ideen?
            Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

            Kommentar


            • #7
              man kann doch unter Win2000 pro Gemeinsame nutzung des Internets aktivieren.
              dann verteilt er doch auch IP adresse
              so läuft es bei mir.

              mfg bla

              Kommentar


              • #8
                mal mit google gesucht ??

                Kommentar


                • #9
                  Unter Windows 2000 ist zwar das teilen einer Internetverbindung dabei, aber keine dynamische IP Vergabe.

                  In Google habe ich bereits gesucht.
                  Ich habe nur 2 Lösungen gefunden. Die eine ist übermäßig teuer. 119 Euro gebe ich dafür nciht aus.
                  Und das 2. was ich gefunden habe, war von einem Amerikaner. Das kosten 19 US Doller. Nur leider habe ich keine Kreditkarte, denn nur so kann man bezahlen. Und auf meine eMails wird nicht reagiert.
                  Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                  Kommentar


                  • #10
                    bestellt dir doch ne kreditkarte... oder nimm die deiner eltern oder eines freundes....
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      http://www.freewaredownloads.de/New/17-Apr-2003.html

                      Kerio WinRoute Lite 4.2.5 (gibt auch ne Pro-Version auf der Seite)

                      hab ich grad gefunden....kucks dir mal an...vielleicht ists ja net mal schlecht...soll freeware sein und kann dhcp und dns Server spielen laut Beschreibung
                      tata
                      moqui

                      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Supi, danke, das schaut sehr gut aus!
                        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X