problem mit mausrad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit mausrad

    hallo

    ich hab ein Problem mit dem Mausrad....die Aufwärtsbewegung des Rades bewirkt die Zurück-Taste des Browsers...ich verwende ne Logitech Cordless Optical....ich dachte bis jetzt, es sei die Logitech Software, ber ich hab den Rechner neu installiert (ohne Logitech-Software) und das Problem war immer noch da....die letzte woche hats dann funktioniert, und jetzt ist das Prob wieder da...kennt das jemand?

    plz help...regt nämlich verdammt auf!
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

  • #2
    drück mal beim rollen nicht so start auf das rädchen....

    ist jetzt deine logi-software installiert? da kann man bestimmt was einstellen. oder?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ich hab sie nicht mehr installiert....
      windows kennt die Einstellung von Funktionen auf der Maus ned (zumindest bei meiner), und bei der Logitech-Software war es ausgeschaltet....

      wobei bei der Software die Tasten belegt werden können und nicht das Mausrad
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        ich installier sie jetzt mal.....und seh weiter, vielleicht behebt das ja den Fehler
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          negative
          tata
          moqui

          [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Dann konfigurier doch diesen dummen Treiber.

            Es gibt bei Logitech 2 Treiberversionen immer, eine die ohne das Internetunterstützungsmenü auskommt und einen mit.

            Ich schlag vor du nimmst jetzt mal einen ohne diese meiner Ansicht nach sinnlose Internet Vierlefantz heisst glaub MouseWare oder so.

            Weiss zwar net obs bei der cordless auch so ist aber ich für mein Teil hab mit ner Dual Optical zwei Treiberversionen.

            Bzw. für XP nehm ich zurzeit keinen Logitech Treiber sondern steck den am der PS/2 Port an und da läuft er mit Windows Treibern.

            Installation von Windoof keine Mouse keine Lust !!! -> seither hab ich sie so immer eingesteckt, obs jetzt am USB Port besser arbeitet ka.
            Jedenfall so hab ich mit Games etc. no Prob. Macht keine Mucken.
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              ich hab mit keinem Prgramm ein Prob ausser mit dem IE und den Explorern unter Windoof, wos halt die verzockte "Zurück"-Taste gibt....überall sonst tuts wunderbar...

              ich hab jetzt alle Treiber ausprobiert...

              mit keinem Tuts...

              zur Info: ich hab die Maus an einem CPU-Switch (PS/2) dran, weil ich 4 Rechner in meinem Zimmer stehen hab...kann daran liegen...

              aber unter z.b. KDE gibts keine Probs...

              ich häng jetzt mal die Maus direkt an den PS/2 Connector vom Rechner....mal sehen
              Zuletzt geändert von Moqui; 24.05.2003, 22:38.
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                scheint wohl an dem zu liegen...

                ohne Switch tuts....

                was für eine Scheisse....ich fgar mich nur...warum tuts mal und dann wieder nicht?
                tata
                moqui

                [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Moqui
                  was für eine Scheisse....ich fgar mich nur...warum tuts mal und dann wieder nicht?
                  Zu dieser Aussage könnte ich Dutzende von Beispiele erzählen wo es mal geht und mal nicht. Meist ist es technisch bedingt aber es nervt trotzdem.
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    ohhh ja und wie es das tut...
                    tata
                    moqui

                    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X