Pausenlänge bei MP3s umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pausenlänge bei MP3s umgehen?

    Heho Leute,

    mal ne bescheidene Brennfrage wenn ich unter Nero MP3s drauffummele habe ich immer im MP3 Player lästige Pausenzeiten zwischen den Tracks, wie kann ich das umgehen?

    Brauche mal ne Info etwaige Tools und sonstiger Käse jederzeit willkommen
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    wenn du eine Datei hineingeladen hast, klick mit der rechten Maustaste drauf -> Eigenschaften... -> Pause...
    nein?

    Kommentar


    • #3
      @Payne_of_Death
      willst du von den mp3's audio-cds erstellen? dann ist die lösung von thebrain richtig.

      willst du die mp3's als daten auf eine cd brennen? dann liegt es nur an deinem player, ob der noch ne pause reinmacht. schliesslich sind es bei einer daten.cd nur dateien. der windoof-media-player macht z.b. keine pausen. zumindest nicht der neueste. der winamp macht es leider...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Abraxax
        @Payne_of_Death
        willst du von den mp3's audio-cds erstellen? dann ist die lösung von thebrain richtig.

        Ne ich will einfach nur ne einfache Datencd erstellen damit ich wirkliche MP3s habe und keine Audiotracks. Macht sich in meinem MP3 Player sonst unbeliebt.
        Und bei einer Datencd lassen sich keine Pausenzeiten festlegen.

        dann liegt es nur an deinem player, ob der noch ne pause reinmacht.
        Hmm, da hab ich aber schon was anderes gehört. Das in den MP3s irgendwie enthalten werden soll.

        Nunja hab einen realtiv neuen MP3-Player im Auto wo ich noch nicht wirklich das Manual durchgegangen bin, vielleicht gibt es da eine Einstellung......
        Werde das mal bald in Angriff nehmen
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Payne_of_Death
          Ne ich will einfach nur ne einfache Datencd erstellen damit ich wirkliche MP3s habe und keine Audiotracks. Macht sich in meinem MP3 Player sonst unbeliebt.
          Und bei einer Datencd lassen sich keine Pausenzeiten festlegen.
          [...]
          Hmm, da hab ich aber schon was anderes gehört. Das in den MP3s irgendwie enthalten werden soll.
          also, wenn eine mp3-datei am ende ein paar sekunden stille enthält, dann werden diese natürlich auch beim wiedergeben als pause erkennbar.

          wenn dich das stört, dann benutze ein programm wie mp3trim, um vor dem brennen stille am ende (oder auch anfang) von mp3s rauszuschneiden.


          achtung: ganz weg bekommst du aussetzer zwischen ineinander übergehenden tracks (live-, mixalbum) aber nie - das ist im format von mp3 bedingt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X