php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #31 (permalink)  
Alt 27-04-2004, 16:13
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
sie laufen meist abwechselnd und nicht parallel .
Seit wann ist es denn Möglich Firwalls und Virenscanner paraellel miteinander laufen zu lassen...Soweit ich weiss ist das nicht möglich

Am besten du nimmst 2 Router einen konfigurierst du so das Router A Router B kennt aber Router B nicht Router A kennt....Das heisst du kommst nach draussen aber von draussen kommt nichts rein....

Wobei deine Internetverbindung dann wohl nicht gehen wird. Aber Sicherheit hat ja ihren Preis
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 27-04-2004, 16:24
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Payne_of_Death
Seit wann ist es denn Möglich Firwalls und Virenscanner paraellel miteinander laufen zu lassen...Soweit ich weiss ist das nicht möglich
wie meinen? ich hab norton is 2004, da läuft die norton fw mit dem norton
av zusammen, oder wenn ich den norton fw abschalte, dann zonealarm mit
norton av, .... verstehe nicht was du meinst
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 27-04-2004, 20:14
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

das das Norton Zeug zusammenläuft ist schon klar

Ich meine wenn du an einem Rechner Firewall ZoneAlarm, Sygate, Keurio oder z.B. Norton zusammen laufen lässt. Paraellel nebeneinander das das nicht geht...
Selbiges trifft auf Virenscanner zu
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 27-04-2004, 21:42
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

falsch, bei mir laufen sie problemlos zusammen, ich merke das, jedes mal
wenn ich email abhole oder versende, dann tritt norton av in aktion auch
bei aktivierte zonealarm.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 10:24
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mh... naja, ich weiß nicht...

Softwarefirewalls sind mit persönlich suspekt...
Bisher habe ich eine GatelockX200 mein eigen genannt... nur durch erweiterung der fähigkeiten meines LAN in Richtigung WLAN Verkabelung () werde ich mir den WLAN router von linksys zulegen...

zum einen baut die Firmware auf linux auf, zum anderen kann man, wenn man das möchte, die Software selber erweitern oder komplett austauschen...

Dadurch bekommt man unter anderem:
4xVLAN (inkl. DMZ)
IPSEC
VPN
SPI

weitere Standardfeatures, die Router und Firewalls haben sollten sind inbegriffen!

ach ja, das ganze empfiehlt sich nur, wenn man weiß, was man macht...
Soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es schon drei Projekte, die sich mit dem Thema befassen und fertige Lösungen anbieten...

gruss
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 28-04-2004, 21:36
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von asp2php
falsch, bei mir laufen sie problemlos zusammen, ich merke das, jedes mal
wenn ich email abhole oder versende, dann tritt norton av in aktion auch
bei aktivierte zonealarm.
hmm dann war es früher so und jetzt nicht mehr.....

Jedoch Paraellelbetrieb bremst das System merklich aus und das ist es mir nicht wert, vorher schlag ich meinen NTBA kaputt......
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 03-05-2004, 09:50
thalueng
 Newbie
Links : Onlinestatus : thalueng ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Seoul, Korea
Beiträge: 3
thalueng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Windows 2k/XP Admin Passwort knacken

Hallo asp2php,

ich seh schon, ich weiss zu wenig ueber das Thema um hier sachgerecht mitreden zu koennen, zumindest was Firewalls und Virenscanner betrifft. Hier bist du Praktiker.

Was Schutzmechanismen Verhalten von Firmen betrifft bist du allerdings Theoretiker. Ich hab meinen Rechner in der Firma erst nachhaltig von Viren fernhalten koennen, als ich auf meinem Client einen eigenen Virenscanner und (Software-) Firewall installiert habe. Ob die allerdings richtig konfiguriert sind bin ich mir nicht voellig sicher, da ich ja wie gesagt kein Pro bin, aber in den letzten 3 Jahren hat's funktioniert. Ich arbeite uebrigens in einer Firma mit 40,000 Mitarbeitern weltweit, eigenes Rechenzentrum, IT-Policies etc.

Kennst du eine Grossfirma, die tausende von Rechnern regelmaessig mit den letzten Sicherheits-Updates versieht? Meine jedenfalls nicht, was vielleicht nicht mal so schlimm waere, waeren da nicht die vielen Laptops, die gelegentlich auch ausserhalb des Firmennetzes ans Internet gehen. Und die meisten dieser User sind IT-Analphabeten.

Was das recht- oder unrechtmaessige Beduerfnis an "Rucksetzen des Admin-Passworts" betrifft: falls man einen Win2k Rechner von Single-User auf Multi-User umstellt ist es durchaus moeglich, dass man sich selber ausschliesst: im Mindesten kein Zugriff auf einen Admin-Login, da die Installation lange zurueckliegt, es ist sogar moeglich, jeglichen Login zu blockieren. Ja, ja, Anfaenger-Verhalten (siehe oben). Ist mir uebrigens auch mit meiner Bankkarte schon passiert, aber dort kann man ja einfach persoenlich zur Bank gehen und das Problem ist geloest.

Na ja, da nun ein Hinweis wie man ein solches Problem "rechtens" loest ausgeblieben ist schliesse ich daraus dass es keine Loesung gibt resp. du keine kennst.

Gruss an dich und alle anderen
Thalueng
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 03-05-2004, 10:40
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Windows 2k/XP Admin Passwort knacken

Zitat:
Original geschrieben von thalueng
Hallo asp2php,

ich seh schon, ich weiss zu wenig ueber das Thema um hier sachgerecht mitreden zu koennen, zumindest was Firewalls und Virenscanner betrifft. Hier bist du Praktiker.
meine Kenntnisse reichen noch lange nicht aus, um zu sagen dass ich mich gut in dem Gebiet auskenne .
Zitat:
Was Schutzmechanismen Verhalten von Firmen betrifft bist du allerdings Theoretiker.
denke ich nicht.
Zitat:
Ich hab meinen Rechner in der Firma erst nachhaltig von Viren fernhalten koennen, als ich auf meinem Client einen eigenen Virenscanner und (Software-) Firewall installiert habe. Ob die allerdings richtig konfiguriert sind bin ich mir nicht voellig sicher, da ich ja wie gesagt kein Pro bin, aber in den letzten 3 Jahren hat's funktioniert. Ich arbeite uebrigens in einer Firma mit 40,000 Mitarbeitern weltweit, eigenes Rechenzentrum, IT-Policies etc.
wenn du bei uns angestellt wärst, hättest du damit deine Kündigung unterschrieben.
Zitat:
Kennst du eine Grossfirma, die tausende von Rechnern regelmaessig mit den letzten Sicherheits-Updates versieht? Meine jedenfalls nicht, was vielleicht nicht mal so schlimm waere, waeren da nicht die vielen Laptops, die gelegentlich auch ausserhalb des Firmennetzes ans Internet gehen. Und die meisten dieser User sind IT-Analphabeten.
Es gibt, wenn du noch nicht davon gehört hast , Softwareverteilungsprogramme, die u.a. auch sowas erledigt, und sogar Zeit gesteuert, dass es nicht unbedingt mitten im Tagesgeschäft passieren muss.
Es ist die Aufgabe der Admins, dafür zu sorgen, dass das firmeninterne Netzwerk sauber bleibt, dazu gehören Virenscanner, Spywaredetect, Sicherheitspatches,... auf jeder WS. Die Server sind selbstverständlich besonderst gut geschützt, dass ein Virus/Trojanerbefahl sogut wie ausgeschlossen ist. Wenn eure Admins es versäumt, oder wenn die Firmenpolitik in dieser Hinsicht versagt hat, dann soll man die Schuld nicht auf die Menge der zu verwaltenden Rechner abwälzen. OK wir haben nur ca. 450 Rechner, selbst das ist auch schon viel Arbeit, aber was sein muss, muss sein, oder wir können uns vor dem Arbeitsamt anstellen.
Zitat:
Was das recht- oder unrechtmaessige Beduerfnis an "Rucksetzen des Admin-Passworts" betrifft: falls man einen Win2k Rechner von Single-User auf Multi-User umstellt ist es durchaus moeglich, dass man sich selber ausschliesst: im Mindesten kein Zugriff auf einen Admin-Login, da die Installation lange zurueckliegt, es ist sogar moeglich, jeglichen Login zu blockieren. Ja, ja, Anfaenger-Verhalten (siehe oben). Ist mir uebrigens auch mit meiner Bankkarte schon passiert, aber dort kann man ja einfach persoenlich zur Bank gehen und das Problem ist geloest.
no comment
Zitat:
Na ja, da nun ein Hinweis wie man ein solches Problem "rechtens" loest ausgeblieben ist schliesse ich daraus dass es keine Loesung gibt resp. du keine kennst.

Gruss an dich und alle anderen
Thalueng [/B]
Was ich weiss, das weiss ich selbst. Wenn jemand aus eigener Dummheit solche Situation herbeiruft, ist selbst schuld. Warum sollte ich ihn öffenlich hier zeigen, wie es geht. Ich kenne ihn ja kaum. Du kannst mich provozieren wie du willst, aber bei mir beisst du auf Granit . Die Infos kriegst du mit Sicherheit nicht von mir
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 07-02-2007, 12:41
pw-Krieg o.ô
 Newbie
Links : Onlinestatus : pw-Krieg o.ô ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 2
pw-Krieg o.ô ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sooo... weiten weg ins Forum geschafft, hallo erstmal.
Ich habe ein schwerwiegendes Problem, undzwar habe ich mein pw von meinem Pc vergessen, tragischer Weise ist auch keine andere Partition drauf oder Änliches wo ich auf Windows zugreifen könnte, habe nur den Anmelde Bildschirm aber kein Passwort, was kann ich da machen damit ich wieder an mein Passwort komme?
Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt, ich habe kein Plan wie weiter, und Formatieren will ich den Pc nicht weil da noch wichtige Datein drauf sind...
Bitte um Baldige Hilfe..
MfG Max
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 07-02-2007, 13:00
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gutes Tool dafür http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd/
Aber unbedingt folgendes beachten
Zitat:
If used on users that have EFS encrypted files, and the system is XP, all encrypted files for that user will be UNREADABLE! and cannot be recovered unless you remember the old password again If you don't know if you have encrypted files or not, you most likely don't have them. (except maybe on corporate systems)
Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 10-02-2007, 16:35
pw-Krieg o.ô
 Newbie
Links : Onlinestatus : pw-Krieg o.ô ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 2
pw-Krieg o.ô ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke, aber ich bin Englisch nicht so doll bewandert, hast du vielleicht eine Deutsche variante?
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 14-02-2007, 12:31
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Da ihr alle so besorgt um die Sicherheit von 2k und XP Rechnern seid, wie waers mit einem konstruktiven Beitrag wie man Daten und Installationen auf Rechnern nun wirklich effektiv schuetzt? Gerade euch sollte doch bewusst sein dass Windows 2000 / XP nicht vor Diebstahl und Hackern schuetzt.
Der beste und einzige Schutz:
- Internetverbidung trennen
- alle LAN Verbindungen trennen
- Computer vom Stromnetz nehmen
- in einen Tresor verpacken
- auf den Grund des Meeres schmeissen
- einen Betonsarkophag drüber
- Marine patroullieren lassen

Mit diesen Tipps erreichst du soetwas wie absolute Sicherheit am besten. Mit Windows Vista (leider nur Ultimate Version) kommt eine Verschlüsselung der Boot Partition. Diese lässt die meisten Tricks wie booten von einer Linux CD, booten mit PW Reset Tool etc ppt in Leere laufen. Ansonsten gibt's nicht soviele wirksame Möglichkeiten. Die meisten Verschlüsselungstools können die Sys Part NICHT sichern. Und damit kann man bei solchen Tools z.B. die PWs einfach überschreiben.
Ein Verhindern des Bootens von CD im Bios ist eigentlich auch nur ein Witz, wenn jemand physischen Zugang zur Kiste hat (auch ein Bios PW Schutz ist nur ein Lacher).

Ich werde mich hüten noch detailliertere Angaben zu machen. Nur zum Schluss nochmals soviel: Soetwas wie absolute Sicherheit kann es nicht geben v.a. wenn eine Kiste am Internet hängt...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 14-02-2007, 12:40
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jahlives, was hast du gestern oder heute morgen gegessen? Warum beantwortest du Frage, die uralt ist? Du solltest mal 'ne Pause einlegen, oder soll ich dir nachhelfen ... **DieBanKeuleSchwing'**
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 14-02-2007, 12:43
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dat muss der Fugu Fisch von heute früh gewesen sein. Muss mal mit dem Fischverkäufer reden
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 04-09-2007, 16:28
ichbines4
 Newbie
Links : Onlinestatus : ichbines4 ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 5
ichbines4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [WinXP Pro]

ich kenn mich ziemlich schecht aus mit PC könnte mir vieleicht einer erklären wie ich dass admin passwort knacken kann´, ich habe es nehmlich vergessen.


wäre wirklich sehr net.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr.