komisches Netzwerkproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komisches Netzwerkproblem

    Ich habe eine W2K Server als Entwickulngsumgebung der sich hinter einem Elsa DSL Router befindet.

    Es neben IIS Apache mit MySql installiert.

    Nach einiger Zeit (meisst unter 24h) bekomme ich wenn ich von meinem Arbeitsrechner auf die auf dem Server unter Apache(PHP) laufende Seite die sonst immer perfekt funktioniert die Fehlermeldung:

    Warning: Can't connect to MySQL server on '192.168.0.225' (10055) in c:\programme\foxserv\www\sql.php on line 18

    Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on '192.168.0.225' (10055) in c:\programme\foxserv\www\sql.php on line 18
    Keine Verbindung zu MySQL


    Wie gesagt sonst gibt es keine Probleme. Nach einem Reboot ist alles wieder für die nächsten Stunden in Ordnung.

    Gleichzeitig kann ich auch nicht mehr mit dem auf dem Server installierten IE ins Internet. Wobei externe pings und nslookups normal funktionieren!

    Auch der Zugriff auf die Datenbank vie MySQL Front ist vom anderen Rechner möglich.

    Nervig ist das ich dieses Phänomen auch auf dem 'Vorgänger-Server' mit anderer Hardware auch hatte.

    Kann es sein, daß die Trennung der Verbindung seitens T-Online etwas damit zu tun hat? Komischerweise können andere Programme noch auf das Internet zugreifen.
    An der ZoneAlarm Firewall kann es auch nicht liegen, da es auch bei deaktivierter Firewall auftritt.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?!

    Vielen Dank!

  • #2
    ups, war Müll mein Beitrag
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar

    Lädt...
    X