php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 10:46
Gandalf_the_Grey
 Member
Links : Onlinestatus : Gandalf_the_Grey ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 170
Gandalf_the_Grey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Prob. mit Datei Verschlüsselung unter Windows XP

Guten Tag,

habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

Mein Chef hat kürzlich unter Windows XP seine Vertraulichen Daten mit der Windows Dateiverschlüsselung (EFS) verschlüsselt, was auch bisher problemlos Funktionierte.
Kürzlich allerdings wurde er über den Novell Client aufgefordert sein Passwort zu ändern (müssen wir hier in der Firma alle 3 Monate). (Der Novell Client steuert bei uns den Zugriff auf den lokalen Rechner und auf's Netzwerk) Dadurch das das Passwort für den Client geändert wurde, wurde auch das Passwort für die Anmeldung am Rechner geändert und er kommt jetzt nicht mehr an die Dateien heran (ich weiß auch nicht wieso genau, vermutlich hängt die Verschlüsselung mit Benutzername und Passwort zusammen die durch die Veränderung eines Fremdprogrammes nicht aktualsiert werden). Wir haben bereits probiert die Dateien auf ein NICHT NTFS Laufwerk zu kopieren da in der Windows Hilfe ja steht dann würde Windows automatisch die Verschlüsselung aufheben, dies funktionierte aber nur in der 1. Verzeichniss Ebene und alle darunter liegenden Daten werden gar nicht erst mit kopiert! Also auch keine Lösung! Kann mir jemand verraten wie ich meinem Chef jetzt helfen soll?! Sind wohl echt wichtige Daten und LÖSCHEN ist KEINE Alternative!

Und für die die denken "JA JA wieder mal einer der irgendeinen Hack sucht um seinem Chef in die Karten zu gucken" kann ich nur mit auf den Weg geben, DEM IST NICHT SO und spart euch eure Kommentare. Ich freue mich über jede KONSTRUKTIVE Hilfe, ich finde nämlich keine Möglichkeit da weiter zu kommen!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 10:52
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

gibt es eine möglichkeit, das alte kennwort wieder herzustellen, bzw. deinem Chef das alte kennwort wieder zu geben ?

wenn nein, dann dürfte wohl die Microsoft technik hotline deine letzte Ansprechstation sein... kostet zwar einiges, dafür bekommst du wirklich erstklassige, kompetente hilfe!

ach ja, bevor ichs vergesse...
hat dein chef den alten schlüssel gesichert ?? Wenn ja, wäre es einen versuch wert, den neuen zu überschreiben!

gruss
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 11:07
Gandalf_the_Grey
 Member
Links : Onlinestatus : Gandalf_the_Grey ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 170
Gandalf_the_Grey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also das alte Kennwort kann man vieleicht wieder herstellen, dazu müsste Administrativ die History für die Passwörter des Novell Clients gelöscht werden! Weiß aber nicht wie lange das dauert, ob es überhaupt geht und und und. Im Zweifelsfall könnte man ihm das LOKALE Rechner Passwort zurück setzen, aber das hat er bereits abgelehnt (Fragt mich bloß nicht wieso!!!)

Übrigens von welchem Schlüssel sprichst du? Wo würde der abgelegt? Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, habe eben Testweise mal bei mir rumprobiert, aber da ich z.B. bei mir keinen Novell Client installiert habe kann ich noch nicht einmal das Fehler Bild nachbilden!!! Leider habe ich auch nichts davon gemerkt das irgendwo ein Schlüssel abgelegt ist, und wie ich ihn kenne weiß er das auch nicht und hat in zu 99,9999% auch nicht gesichert!

Microsoft Technik Hotline ist eine Idee, weißt du wo man die Telefon Nummer bekommt?!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 11:11
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mh...

den schlüssel für die verschlüsselugn kann man über die Verwaltugn eben jener sichern und wiederherstellen...

wenn er ihn gesichert hat, kommst du dran, ansonsten hat er wahrscheinlich pech gehabt!

durch das jetzige Problem solltest du ihm vielleicht nahe legen, dass er sich ein programm zulegt, das ein verschlüsseltes laufwerk anlegt... solange er das kennwort nicht vergisst, ist alles egal!

EDIT:

ach ja, microsoft nummer... aber ich meine, auf microsoft.de findest du was, ansonsten die erste 0800 anrufen und dir die nummer geben lassen (billiger wie auskunft )



gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 11:17
Gandalf_the_Grey
 Member
Links : Onlinestatus : Gandalf_the_Grey ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 170
Gandalf_the_Grey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Er hat früher immer PGP eingesetzt, wieso er das nicht weiterhin getan hat wüsste ich selbst ja gerne, aber fakt ist das ich seine blöden Daten jetzt versuchen muss zu "retten". Wenn dir/euch noch was einfällt wäre ich echt glücklich, ansonsten mach ich mich schonmal drauf gefasst mir wieder nen Vortrag anzuhören von ihm *augenroll*.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 11:22
MoRtAlAn
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MoRtAlAn ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 5.934
MoRtAlAn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann würde ich ihm einfach sagen, wie der stand der dinge ist!

mh... wie gesagt technische hotline anrufen (wenn ihr das mit den kennwörtern versucht habt!)

gruss
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-11-2003, 11:24
Gandalf_the_Grey
 Member
Links : Onlinestatus : Gandalf_the_Grey ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 170
Gandalf_the_Grey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Okay danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.