[WinXP Pro] Bekomme Virus oder so nicht weg???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] Bekomme Virus oder so nicht weg???

    Hallo,

    fragt mich nicht wo ich im Netz war, aber ich bekoome seit Tagen diese Registrierungsänderungen angezeigt: http://smsfactor.de/2.gif (das Laden dauert etwas).

    Wenn ich nach diesen Dingern suchen lasse, um sie dann zu löschen bzw. zu ändern, dann kann ich dass, aber keine 10 Sekunden ist dann wieder (in der Registry) alles wie vorher ???

    Der Link, was ich alles ändern möchte:
    http://smsfactor.de/1.gif !

    Das Ergebnis: in der Stratseite meines IE 6.01 steht dann: www.webcoolsearch.com und ich habe unter meinen Favoriten unter Links ca. 10 ************seiten und direkt auf der Hauptebene nochmal ca. 12 ************seiten.

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was ich wo löschen kann, damit dieser Scheiß (verzeiht den Ausdruck) endlich geschichte ist???

    Ich hab es bereits mit Ad-Aware versucht, mit Nortenantivirus, mit Pestpatrol und jetzt noch mit Spybot-Search&Destroy - aber nichts scheint wirklich zu helfen. Habe auch bereits all meine Cookies gelöscht, auch kein Erfolg ?!?

    Ích habe WinXP Pro & IE 6.01!

    Danke & Gruß Dirk
    Zuletzt geändert von dagato; 04.01.2004, 19:16.
    Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

  • #2
    [Win98]

    hmm,

    http://www.mozilla.org/products/firebird/
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      [Win98]

      soso was es alles gibt

      Ok diese Ursachen sind i. d. R. ganz einfach ein laufender Prozess unterbindet deine Änderungen ganz einfach sowas zu programmieren ist nicht schwer....

      Damit dieser Prozess läuft ist ein Autostart erforderlich ich könnte dir jetzt den genauen Registry Pfad sagen aber bevor du hier auch noch für ein durcheinander sorgst lege ich dir ein Windows Tool nahe das es seit XP wieder gibt.

      AdAware, Spybot, Norton Firewall etc. ist zwar wunderbar aber hier ist selbst der Mann gefragt

      Gehe daher wie folgt vor:


      Start-Menü
      Ausführen
      msconfig (<--eingeben)
      Gehe zu Registerkarte -> Systemstart
      Suche dort nach wirklich allem was auf diese Url oder ************ Dialer

      Oder aber versuche in der Registerkarte einen Dienst zu finden -> sollte da was sein Ohrfeige....

      Das Tool zeigt dir sowohl Registry Autostart Einträge als auch Autostart System.ini. win.ini etc. auf einen Blick ein.
      Angenehmer Nebeneffekt machst du bei einem Eintrag das Häkchen raus kannst du bei Bedarf das Teil wieder aktivieren ohne manuell einen Key setzen zu müssen in der Registry.

      Ach ja beim nächsten System bekommst du ne Meldung das sich was geändert hat oder so da kannst du getrost den Haken ein Ok oder was auch immer vollziehen (selbstklärend)


      Zukünfigt
      [color=red]
      1.) Arbeite niemals aber auch wirklich niemals unter einem Administrator Account. Dann haben bösartige Skripte kein Recht mehr dazu...
      Merke ein Admin darf alles und somit auch Skripte die unter seinem Account ausgeführt werden
      Lege dir daher einen User Account an....

      2.) Deaktiviere Active-X Elemente im IE oder lege zumindest fest das nur via Eingabeaufforderung möglich ist.

      3.) Setze bei deinem Antivirenprogramm bzw. Firewall ein Kennwort, mir sind Fälle bekannt bei denen ein Spyprogramm die Firewall als auch Antivirenscanner + WindowsUpdate Seite und *.jsp Seiten zu seinen Gunsten bearbeitet hat so dass diese fehlerhaft bis gar geblockt wurden.


      4.) nimm nach Möglichkeit andere Browser wie Opera oder Mozilla.
      diese Teile sind viel sicherer.
      [/color]

      Ich hoffe das bringt dich weiter.....

      sollte was sein schrei ganz laut
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar

      Lädt...
      X