Experte sucht von Rat von MCSElern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Experte sucht von Rat von MCSElern

    Sers,

    mal ne Frage an die MSCElern bzgl. Berechtigungssystem bei Win XP Pro.

    Im moment habe ich meine Clients neukonfiguriert, anfangs hatte ein client beim Zugriff auf Netzwerkressource eine Anmeldemaske ohne Usernamen zurückgemeldet.

    Dies hab ich nun abgeändert so dass Jeder Client automatisch vom Account Gast das PW haben möchte.
    Nach dieser Action sieht dieser dann alle Ressourcen kann aber nur das bewerkstelligen welche Rechte für den Gast in der Registerkarte Sicherheit gegeben wurde.

    Bedeutet für jede Ressource muss der Account Gast berechtigt werden. Liegen unter einer Netzressource weitere Ordner so muss zusätzlich das entsprechende Häkchen gesetzt werden.


    Was ich gerne hätte:
    - Im Heimnetz soll Administrator von Client A auch an Client B authentifiziert werden. Es besteht keine domäne sondern lediglich eine Workgroup. Die Accounts sind bei jedem Client exakt vorhanden
    - Externe Netze bei externen Netzen soll am Besten via Gast und PW die Leute authentifizert werden.
    Dabei sollen diese via der Gruppe jeder berechtigt werden können und nicht über Sicherheit bei Gast.....


    Ich hoffe es finden sich MCSE Experten....
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    *grml* Policie Syncronisation ist ja mal echt laaangsammm....

    Mit anderen Worten bei unterschiedlichen SID fragt der hr. computer nach dem PW ansonsten lässt er alles mit sich machen

    Gibts Tools um die komplette Policie aus der MS Managment Console rauszuziehen?
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar

    Lädt...
    X