Editor als Standart HTML Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Editor als Standart HTML Editor

    Hallo @ all,
    wie kann ich unter Windows den Weaverslave Editor zum Standart HTML
    Editor machen? Ich habe schon im IE auf eigenschaften, aber dort kann man
    nur den Windows Editor und Word auswählen.
    Ich hätte aber gerne den Weaverslave Editor als Standart HTML Editor,
    weil darüber auch mein FoxServer läuft und ich so schnell HTML und PHP seiten
    Testen kann.

    Danke schon mal im Vorraus!
    Mein Homepage: Click

  • #2
    sach ma dein system
    fallls win xp
    regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\View Source Editor\Editor Name und dann im standard key den pfad zu deinem editor setzen
    Zuletzt geändert von heino1989; 29.04.2004, 19:15.

    Kommentar


    • #3
      *verschieb*

      Kommentar


      • #4
        evtl. würde es schon reichen einmalig mit öffnen mit das Programm auszuwählen, damit in der Registry einen Dateinamenzuordnung bzgl. *.htm erstellt wird...

        Dann sollte auch das Programm im Dialog erscheinen.....

        Wenn du mit der Registry umgehen kannst, geht auch der direkte Weg. Jedoch kannst du damit auch deinen Rechner richtig schrotten
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          @PoD, IMHO geht es hier darum, womit der Quelltext im Browser angezeigt
          wird. So wie du es vorschlägst, kann man html-Dateien nicht mehr mit
          Doppelklick im Browser anschauen, sondern es wird stattdessen im Editor
          geöffnet.

          Kommentar


          • #6
            Ich test mal mit der Regedit.
            Ich bin schon ein bisschen vertraut mit der Regedit und habe schon ein paar sachen verändert,
            aber habe auch schon mal mein Rechner damit geschrottet.
            System ist Win XP wie es vermutet hast, sorry dass ich es vergessen hab zu posten.

            Danke @ all!
            Mein Homepage: Click

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              @PoD, IMHO geht es hier darum, womit der Quelltext im Browser angezeigt
              wird. So wie du es vorschlägst, kann man html-Dateien nicht mehr mit
              Doppelklick im Browser anschauen, sondern es wird stattdessen im Editor
              geöffnet.
              warum

              - Ich hab nichts vom besagten Haken gesagt (immer blabla mit dieser Anwendung öffnen)
              -> daher wird die Default Eingenschaft nicht verändert

              - Werden Files mit unbekannten Programmen geöffnet, so wird normal in der Registry für die Fileextension ein weiterer Eintrag hinterlegt.

              und wenn man jetzt noch ein Gedankenschritt weiterdenkt, könnte möglicherweise dadurch im Dialogauswahlmenü ein weiterer Eintrag vorfinden.

              Wo wir jetzt wieder bei der Sache mit dem Haken oder nicht-Haken-setzen Unterschied wären
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar

              Lädt...
              X