NTFS HD & HArd ERROR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NTFS HD & HArd ERROR

    Folgendes Problem:

    Mein "Porblemkind" bootet nicht mehr im normalen Modus es kommt immer die Fehlermeldung:
    Code:
    "Adresse": Hard Error
    \systemroot\system32\ntdll.dll
    Ich interpretier mal daraus, dass die Datei korrupt ist. Also dacht ich mir mal geh ich an nen anderen Rechner Boot im abgesicherten Modus und überschreib die Datei. Aber Sense!!!! Die Datei wird verwendet und kann nicht überschrieben werden. (komisch, da sie ja eigentlich korrupt ist ?!)

    Ok mein nächster Gedanke war, über CD booten Systemherstellung und da über die Eingabeaufforderung die Datei überschreiben. Aber dasraus wird auch nichts.
    Ich bekomm immer die Fehlermeldung Zugriff verweigert!



    Weiß jemand, wie ich im Dos-Modus in das Windowsverzeichnis kommen kann? Mit Dos Befehlen kenne ich mich kaum aus.

    Ich hab eigentlich keine Lust Windows neu zu installieren....

    Danke im Vorraus :=)
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

  • #2
    moin
    also bei ntfs unter dem dos modus von der wincd oder vom sys selber kommst du nur an die daten da die dos version zb win98... kein ntfs platten unterstützten wenn du im dos von win xp? die meldung bekommst zugrif verweigert liegt es wohl daran das die sicherheitseinstellung so steht das "jeder" die nicht ändern darf
    in das dir kommmst du mit "cd windows"ein dir tiefer mit "cd.."
    falls es darüber auch nicht geht denn ginge es evtl mit linux mit einer bootcd aber da kenne ich mich nicht mit aus
    sonst format c: und vorher evtl daten sichern *G*

    Kommentar


    • #3
      nein, einfach eine 2. installation in eine andere Partition drauf packen. mit der neuen booten und die Datei ersetzen, danach boot.ini editieren und bootdefault auf die alten installation ändern. kannste auch irgend ein uralten NT OS nehmen, die installation ist schneller als w2k oder xp.

      Kommentar


      • #4
        oder besorg dir die aktuelle knoppix version, die soll jetzt auch auf NTFS schreiben können, stand gestern bei heise ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Merci für die Tipps hat klasse geklappt *freu*
          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar

          Lädt...
          X