[WinXP Pro] Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) (2 gleiche netzwerkkarten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) (2 gleiche netzwerkkarten)

    ich hab 2 netzwerkarten gleichen types Realtek RTL8139-Familie...

    nun erscheint bei der einem im hardwaremanager die im topic angegebene fehlermeldung...

    nun meine frage :
    gibt es eine möglichkeit beide karten zu benutzen oder muss ich eine andere karte einbauen bzw. kommt winxp mit 2 pci geräten des selben typs nicht klar ?

  • #2
    Möglicherweise hast du einen IRQ (Interrup Konflikt). Schau mal im Gerätemanager nach gelben Schildern, dort müsste vermutlich bereits ein IRQ Konflikt ersichtlich sein.

    Da die lieben Mainboard Hersteller einen nur verarschen, und ein Interrupt an 2 PCI Anschlüssen angelegt sind.

    Kommt es sofern beide Slots belegt sind zu diesem Effekt.

    Aber an und für sich sollte 2 gleiche Geräte kein Problem machen...
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      ich hatte nen glebes schild ^^ aber da stand nix von nem irq error

      als ich auf ressourcen gegangen bin stand da sowas wie "dieses gerät verwendet keine ressourcen da es nicht gestartet wurde"

      lösung DIESES problems : eine netzwerkkarte durch ein anderes modell ersetzen ... dann klappt auch mitm nachbarn ^^

      Kommentar

      Lädt...
      X