Outlook 2003 und warum ich es nicht mag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outlook 2003 und warum ich es nicht mag

    Hey,

    jetzt hab ich mal ne Frage

    Situation:
    Ich habe einen Debian Mailserver welcher u.A. meine eMail verwaltet, abholt, sortiert, viren checkt usw.

    Der Server benützt das Imap Protokoll.

    Problem ist nun das bei Outlook 2003 ich keine Einstellung finde wie ich u.A. Mails in einen Ordner (Trash) löschen lassen kann.....Stattdessen wird beim Versuch diese zu löschen einfach die mail durchgestrichen und quasi zum Löschen markiert auf einen klick bei permanent löschen werden die mails auch wirklich entfernt......

    Dieses generelle Imap Verhalten finde ich nirgends zum Einstellen? Greife auch erstmals auf Imap zurück.....

    Hilfe leider auch nicht brauchbar......

    Um eines vorneweg zunehmen mein Mailserver lüppt ganz normal z.B. mit dem Mozilla (Thunderbird) email client zusammen.....
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    Naja...im Notfall hilft halt (wie so oft bei Office) VBA weiter.
    Damit kannste dann so gut wie alles machen.
    Leider blicke ich bei dem "Teletubbie" Office auch nicht mehr so wirklich durch. Bei Outlook habe ich geschlagene 20 Minuten gebraucht bis ich raus hatte wie ich diese verdammten PopUp's bei E-Maileingang ausschlaten kann.

    Allerdings würd ich mal generell von IMAP abraten
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Samson2k
      Allerdings würd ich mal generell von IMAP abraten
      OffTopic:
      Darf man auch erfahren, warum?

      Ich selbst nutze für bestimmte wichtige Konten IMAP, da ich viel unterwegs bin und so an jedem Ort auf meine Mails zugreifen kann. Webmail (habe Horde/IMP am Laufen), bringt mir da auch nicht so viel, da ich dort 1. immer auf synchronen Adressbestand achten muss, 2. es öfter mal Probleme mit Anhängen gibt, 3. die Spam-Filter nur zu einem bestimmten Teil greifen (nur die Serverseitigen, nicht die lokalen) etc.

      Also was spricht gegen IMAP?


      @Payne.. Sorry für OT
      Zuletzt geändert von zzet; 10.10.2004, 16:09.

      Kommentar


      • #4
        hmmm diese OT Sache wäre entschuldbar wenn du diese [ OT ] gesetzt hättest so aber

        NO SPAMMING PLS !!!!

        Hat jetzt keiner Imap und Outlook im Einsatz ausser ich
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Sorry, habs geändert!

          Bin mir sicher, dass noch einige Outlook 2003 mit IMAP einsetzen. Ich selbst hatte es auch mal versucht. Aber wie Dir, ist mir das ewige Geklicke auf "Gelöschte Nachrichten permanent löschen" auf den S... gegangen. Habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, das zu automatisieren

          Kommentar


          • #6
            Beim verlassen von IMAP Ordner zum löschen markierte Mails entgültig entfernen

            Versuche zur Zeit selber die kombination IMAP+OT/OE!

            In OE unter Extras/Opitionen/Wartung gibts entwas zum anklicken:
            "Gelöschte Nachrichten beim Verlassen des IMAP Ordners entfernen"
            und dann müssten die durchgestrichen Dateien im Nirvana landen.

            Mach ich aber noch nicht, weil 3 Personen dann auf ein Konto zugreifen werden. Bis jetzt sehe ich nur Vorteile IMAP zuverwenden.

            cu
            ATAX

            Kommentar

            Lädt...
            X