php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 07-11-2004, 13:27
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard [WinXP Pro] Ausführen als... als Standard

Kann ich Anwendungen, die Administratorrechte benötigen, auch immer unter einem solchen Konto ausführen?

Mir ist es auf die Dauer zu lästig, jedesmal im Kontextmenü auf "Ausführen als..." zu klicken und würde das gerne als Standard festlegen, so dass ich bei diesem Programm nicht jedesmal mein Adminpasswort eingeben muss.

Geht das und wenn ja wie?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07-11-2004, 13:39
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

habs jetzt über
Code:
runas /savecrd
gemacht, aber mir erscheint das etwas unelegant, die frage nach einer automatisierung über klickibuntimausgeschubse ist also weiterhin aktuell
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07-11-2004, 14:08
Payne_of_Death
 Master
Links : Onlinestatus : Payne_of_Death ist offline
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Folterkeller Nr. 18
Beiträge: 2.953
Payne_of_Death ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Payne_of_Death eine Nachricht über ICQ schicken Payne_of_Death eine Nachricht über AIM schicken Payne_of_Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Bist du dir sicher das du wirklich Adminrechte benötigst?
Normalerweise sollten Hauptbenutzerrechte ausreichen........

Gesetzten Fall das ein Programm zwingend Adminrechte erfordert kann es mit diesem nicht weit her sein, es sei denn wird sprechen von Adminprogrammen wie Firewall usw.

Evtl. kannst du was in der Managment Console finden ist aber nunja etwas unübersichtlich und verwirrend.....

ausführen -> mmc -> snap in hinzufügen -> Gruppenblubb -> durchkämpfen

Wenn net da möglich glaub ich kaum das via Registry dort noch was gemacht werden...Kenne zumindest keinen entsprechenden Eintrag
__________________
MfG Payne_of_Death

Manual(s): <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
Merke:
Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! <-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

Murphy`s Importanst LAWS
Jede Lösung bringt nur neue Probleme
Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-11-2004, 14:43
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: [WinXP Pro] Ausführen als... als Standard

wenn du eine verknüpfung zu dem programm auf dem desktop/im startmenü hast, schau dir mal die eigenschaften der verknüpfung an - dort findest du unter verknüpfung/erweitert auch einen punkt "unter anderen anmeldeinformationen ausführen". danach kommt dann erst mal das fenster für die auswahl, wie beim kontext-menü auch ... ob der diese einstellung dort allerdings speichert, oder jedes mal neu nachfragt, müsstest du ausprobieren.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-11-2004, 14:50
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

speichert leider keine einstellungen,

naja, werd ich wohl bei meinem runas eintrag bleiben, da speichert er ja wenigstens die einstellung
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 09:33
BabaPappa
 Newbie
Links : Onlinestatus : BabaPappa ist offline
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1
BabaPappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: [WinXP Pro] Ausführen als... als Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
Kann ich Anwendungen, die Administratorrechte benötigen, auch immer unter einem solchen Konto ausführen?

Mir ist es auf die Dauer zu lästig, jedesmal im Kontextmenü auf "Ausführen als..." zu klicken und würde das gerne als Standard festlegen, so dass ich bei diesem Programm nicht jedesmal mein Adminpasswort eingeben muss.

Geht das und wenn ja wie?
Ja - mehrere Möglichkeiten:

1. verknüpfung von dem zu startenden Prg. erstellen und in den Eigenschaften einen Haken setzen "Als anderer Benutzer ausführen"
2. RUNAS /USER:Administrator Programm
3. runasspc nutzen (http://robotronic.de/runasspc.html)

LG.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12-10-2007, 10:01
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und du meinst, dass er nach 3 Jahren immer noch das Problem hat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.