Systempartition VS Startpartition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Systempartition VS Startpartition

    Also, nachdem ich Windows geschrottet hab und jetzt wieder raufgespielt habe, habe ich zwei mal Windows auf meinem System.

    Auf C:/ ist die alte (kaputte, nicht startbare) Windowsversion drauf, diese Partition ist die "Systempartition"

    Auf D:/ ist die neue, jetzt funktionierende Windowsversion drauf, diese Partition ist die "Startpartition"

    C:/ Brauche icht nicht mehr, und möchte ich eignetlich formatieren. Muss ich etwas beachten? Ich habe gehört, dass von dieser Partition die boot.ini usw geladen wird. Kann ich meine Startpartition in eine Systempartition umwandeln? Und wie kann ich dann C: formatieren? Systempartitionen kann man glaube ich nicht formatieren, nur über die Xp-Cd, aber dann wird doch sofort Windows neu raufgespielt, oder?

  • #2
    auf jeden fall !!

    auf C liegen alle Informationen die zum booten nötig sind.

    Das System auf D zu haben ist zwar möglich, aber doch sehr unschön .. und das wird dich immer verfolgen.

    mein Tipp,

    Sichere alle Daten auf ein notebook oder auf einen anderen Server,

    Installiere neu und achte darauf, daß du deine Platte bei der Installation formatierst.

    Es sollte auf der C platte alles weg sein, was an die alte Win Version erinnert.

    Gruß, Kai
    ebiz consult || webhosting

    Kommentar


    • #3
      Habe keine Möglichkeit ca 40gb zu sichern...

      Mir wurde im #microsoft (auf englisch) folgendes geraten:

      mit DrvClonerXP D:\ (also das funktionierende) auf C:\ zu übertragen. Was haltet ihr davon?
      Zuletzt geändert von Milian; 26.02.2005, 20:07.

      Kommentar


      • #4
        das tool kenne ich nicht. kann sein, daß es gut funktionirt. aber was ist mit bereits installierter Software, die ini files usw .. die meisten Fehler zeigen sich erst später.

        Versuchs eben mal .. würde mich auch interessieren. auf einem live system was wichtige Aufgaben hat würde ich es nicht machen ..

        wenn's nur dein Desktop pc ist, dann hole dir 'ne pizza und ein sixpack und versuchs mal :-)

        Gruß, Kai
        Zuletzt geändert von Neubix; 26.02.2005, 21:09.
        ebiz consult || webhosting

        Kommentar


        • #5
          Ich hab halt nur keine Lust alles nochmal neu zu machen... Jetzt hab ich ja in einem Tag das wichtigste wieder draufgespielt... Warum kann jetzt nicht einfach mal einer kommen, und mir klip und klar sagen was ich machen muss Ich werd bis Montag warten und mal in nem Computerladen anrufen...

          Kommentar

          Lädt...
          X