php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 21:05
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Question [WinXP Home] CMD funzt teilweise nicht mehr?

Tach zusammen!

Ich habe ein Problem mit CMD.

Wenn ich CMD ausführe (ganz normal über Ausführen) erscheint wie gewohnt das Kommandozeilenfenster. Jetzt will ich eine komplette Liste der Befehle haben, also gebe ich "help" ein:
Zitat:
Der Befehl "help" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Dann versuche ich es mit "ping {addresse}":
Zitat:
Der Befehl "ping" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Häh?

Weiter, "cd C:\":
Zitat:
C:\>
"dir ({param})" gibt mir Auflistungen.
"del {data}" wird ebenfalls ohne Probleme ausgeführt.

Hat einer eine Idee, wie das kommen kann und wie ich das wieder hinbekomme?

MfG
FloB

P.S.: Früher haben die Befehle getan, nachdem ein Mal formatiert* wurde nicht mehr. Ich würde aber nicht gerne den PC nochmal formatieren.


* Formatierung per Boot-CD, danach Direktinstallation von XP Home.
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 21:19
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Existiert die "C:\WINDOWS\system32\ping.exe"? Wenn nicht musst du dir diese und wahlweise noch andere fehlende Systemprogramme von der Win-CD ins system32-Verzeichnis kopieren.

btw - DIR und DEL sind CMD-interne Befehle und greifen auf keine externen Programme zu, also kein Wunder, dass diese weiterhin funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 21:22
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, existiert (auch ping6.exe). Und wieso auch HELP? Das müsste doch auch ein interner Befehl sein, oder?
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-03-2005, 21:56
Indigo
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Indigo ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 197
Indigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann ist das system32-Verzeichnis nicht als Pfad zum globalen Verwenden der dort befindlichen Programme festgelegt - ka, wie man dies unter Win anpassen kann ... wird aber sicherlich über die Registry anpassbar sein, da bin ich jedoch überfragt.

PS: help ist - soweit ich weiß - ebenfalls ein gesondertes Programm, da ich davon ausgehe, dass HELP nur eine Ausgabe in der eingestellen Systemsprache (deutsch, englisch, ...) macht, und deshalb auch evtl. mit anderen Sprachversionen überschrieben werden können. But only afaik...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 12:18
Neubix
Links : Onlinestatus : Neubix ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Frankfurt Main
Beiträge: 53
Neubix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wenn du in deinem System nicht etwas gelöscht hast (Pfad oder dateien) dann mach mal einen Scan nach Viren (mit AKTUELLEM Scanner) .. die Tierchen verändern gerne das system um unerkannt zu bleiben.

Trendmicro.de > Produkte > HomeCall

ein online scanner mit Java der Aktuell ist und super funzt :-)

Gruß, Kai
__________________
ebiz consult || webhosting
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 15:31
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Viren können es nicht sein, mein Virenscanner läuft 24/7 und täglich ein Update!

Ich habe mal die Originale ersetzt (help.exe / ping.exe). Funzt nicht.
Sonst keiner eine Idee?
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 15:42
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Indigo
Dann ist das system32-Verzeichnis nicht als Pfad zum globalen Verwenden der dort befindlichen Programme festgelegt
[Win] + [Pause] und nach Umgebungsvariablen suchen
(Bei unserem Win200 ist es im Register "Erweitert", bei XP weiß ich es nicht auswendig)

Hast du mal ausprobiert, per cd in das Verzeichnis zu wechseln, in dem die Datei ping.exe liegt und dann ping zu starten?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 15:57
FloB
 Junior Member
Links : Onlinestatus : FloB ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 167
FloB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
FloB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es waren die Umgebungsvars! Big Thx!
__________________
Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
- Zitat Berni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.