formatieren von WIN XP Prof.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formatieren von WIN XP Prof.

    Hi

    Kann mir jemand sagen wie ich meine festplatte auf der win xp prof. ist formatieren kann?

  • #2
    Fahr die Kiste mit ner Win 98 CD hoch, und los gehts.

    Wenn du allerdings NTFS als Datenträgerformat haben solltest, mußte schon ne Win 2000 CD nehmen, weils sonst nicht erkannt wird.

    Wenn du keine 2000 CD hast, mußte die Partition mit fdisk löschen und neu anlegen.

    Alternativ kannst du auch mit der XP CD hochfahren und von da aus die Partition platt machen.

    Such dir was aus

    Kommentar


    • #3
      was ist ntfs?

      Kommentar


      • #4
        NTFS ist ein anderes Datenträgerformat. Da du es nicht kennst denke ich mal das du FAT bzw FAT32 hast.

        Kommentar


        • #5
          Logisch falsch, denn XP benutzt immer NTFS!

          http://winhilfe.ch/wbb2/thread.php?threadid=16816&sid=
          Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
          - Zitat Berni

          Kommentar


          • #6
            kommt drauf an, welche Platte du formatieren willst ..

            Systempatition ? dann mit Bootdisk. die Antwort hast du schon bekommen.

            wenn du eine Neue Platte im Rechner hast, dann rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz > verwalten und dann datenträgerverwaltung ..

            Gruß, Kai
            ebiz consult || webhosting

            Kommentar


            • #7
              @FloB
              Logisch falsch, denn XP benutzt immer NTFS!
              Warum kannst du dann im XP Setup beim Part erstellen zwischen FAT32 und NTFS wählen ?
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Warum kannst du dann im XP Setup beim Part erstellen zwischen FAT32 und NTFS wählen
                OffTopic:
                Die alten Hasen sollen sich langsam an das neue gewöhnen *g*


                naja, xp kann natürlich doch auf ner fat32-formatierten platte laufen, allerdings hat ntfs einige vorteile, wie sicherheitsattribute, setzen von Kontigenten, weniger Fragmentierung, usw.
                Soweit ich weis unterstützt fat32 nur 32GB im ggs. zu ntfs (2 tera?)
                Zuletzt geändert von aimbot; 06.04.2005, 07:28.
                MfG
                aim
                Lies mich jetzt!
                - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe nicht behauptet, dass meine XP-Installation auf ner FAT32 Part liegt.
                  Aber einen entscheidenden Vorteil hat FAT eben doch --> im Falle
                  eines Win-No-Boots kannst du mittels DOS Diskette die Daten ganz einfach
                  noch holen. Unter NTFS brauchst du schon mehr Zeit und allenfalls teure Tools.
                  Ausserdem wenn in einem LAN auch noch 98-er oder ME's rumlungern und
                  auf Daten auf einem XP zufgreifen müssen, dann geht's wohl nur mit FAT.

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Soweit ich weis unterstützt fat32 nur 32GB im ggs. zu ntfs (2 tera?)
                    Auch FAT kannste theoretisch auf 2TB formatieren, obwohl auch bei XP bei
                    32 GB pro Part Schluss sein müsste.
                    Ich gehe mal davon aus, dass ein 64Bit System dementsprechend grössere
                    Mengen an Speicher auf Platten und RAM ansprechen kann. Das Prob
                    dürfte also die beschränkte Anzahl von Adressen in 32bit Sys sein.

                    Korrigiert mich wenn ich mich irre

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von jahlives
                      Aber einen entscheidenden Vorteil hat FAT eben doch --> im Falle
                      eines Win-No-Boots kannst du mittels DOS Diskette die Daten ganz einfach
                      noch holen. Unter NTFS brauchst du schon mehr Zeit und allenfalls teure Tools.
                      nö.
                      DOS-treiber zum lesen von NTFS gibt's kostenlos, und mit bspw. knoppix sollte sich NTFS heutzutage sogar beschreiben lassen.

                      Ausserdem wenn in einem LAN auch noch 98-er oder ME's rumlungern und auf Daten auf einem XP zufgreifen müssen, dann geht's wohl nur mit FAT.
                      wieso das denn ...?
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X