Cookie Problem beim IE 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cookie Problem beim IE 6

    Hallo
    Ich benutze Windows XP mit dem IE 6
    Neurdings hab ich folgendes Problem.
    Wenn ich mich online irgendwo einloggen will, zumBeispiel hier im Forum, oder auch in anderen Foren, nimmt der Browser einfach kein Cookie an, so daß iuch meist nicht einloggen kann.
    Wechsle ich jetzt den Benutzer ( ich habe mehrere Benutzerprofile unter Windows laufen ), klappt das mit dem Login problemlos. Die Cookieeinstellungen, Sicherheitseinstellungen und Browsereinstellungen sind in allen Benutzerprofilen gleich.
    Das komische daran ist, daß ich das gleiche Problem auch auf den Rechnern auf der Arbeit habe.
    Weiß da jemand was man tun kann ?
    [font=comic sans ms]ups, never mind,
    it´s just me[/font]

  • #2
    ich verwende Win2k und IE6.

    Mir ist folgendes aufgefallen, wenn das VBB Forum in einem Farme läuft, kann ich mich nicht permanent anmelden.

    IE Bug?

    Dieses Fehler habe ich in vielen Foren!

    cu
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Der IE6 unterstützt neuartige Datenschutzrichtlinien (P3P), die Cookies in der Standardeinstellung nur dann uneingeschränkt unterstützen, wenn die betreffende Website angaben über die Behandlung persönlicher Daten macht. Macht aber noch keine Sau, und deswegen funktionieren Cookies manchmal gar nicht... Lässt sich in Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz beheben.

      Kommentar


      • #4
        Aha, dann sind wir dem Problem also wenigstens mal auf der Spur.
        Was mich an der Sache irritiert ist, daß das Problem plötzlich und scheinbar ohne Grund auftritt. Lange Zeit gehts ohne Probleme, und dann plötzlichnicht mehr.
        Ich habe gestern alle Cookies gelöscht und danach hatte ich sofort dieses Problem.
        Hier auf der Arbeit tritt das Problem auch dann auf wenn ich nichts tue an den Cookies. Also ganz plötzlich und unvermitelt.
        Weiss jemand was genau man da einstellen, bzw. deaktivieren muss, im IE6 ?
        [font=comic sans ms]ups, never mind,
        it´s just me[/font]

        Kommentar


        • #5
          <-- hat das gleiche Problem mit dem IE5.5
          Wenn ich http://www.pm-konzept.de/SoLD/ ansurfe und mich dort einlogge, klappt alles wunderbar, Session-Cookie wird angelegt und wieder ausgelesen und alles primstens.

          Das ganze ist in http://www.sold-guild.tk geframed, da kann ich ins Login-Formular eingeben was ich will, ich lande immer wieder auf der Startseite.

          ------

          Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
          Jetzt funktioniert´s auf einmal...
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            hmm,

            Original geschrieben von Titus

            ------

            Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
            Jetzt funktioniert´s auf einmal...
            Jaja, was es ausmacht wenn man seinen Usernamen und das Pass richtig schreibt

            Kommentar


            • #7
              Also an dem Nickname und dem Passwort liegt es sicher nicht.
              Mein Nickname und Passwort für hier weiss ich ( habe das Problem gerade wieder )
              [font=comic sans ms]ups, never mind,
              it´s just me[/font]

              Kommentar


              • #8
                Re: hmm,

                Original geschrieben von JoelH
                Jaja, was es ausmacht wenn man seinen Usernamen und das Pass richtig schreibt
                DAS war nicht das Problem ... Mit dem AOL-Browser klappt das Einloggen auch heute noch nicht.
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hab jetzt echt alles ausprobiert, und es geht nix
                  Ich kann mich nirgends mehr einloggen, es sei denn ich wechsle den Benutzer. Und das kann eigentlich nicht sein weil unter der anderen Benutzerebene genau die gleichen Einstellungen herrschen.
                  Ich bin hier echt am verzweifeln
                  [font=comic sans ms]ups, never mind,
                  it´s just me[/font]

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm ... anderer Benutzer = anderes Cookie-Verzeichnis?
                    Schau mal nach, ob da irgendwas aus irgendeinem Grund schreibgeschützt ist oder nicht existiert.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein, ist alles normal.
                      ( ich bin ja der Admin sämtlicher Rechner und habe die Benutzerprofile und alles andere auch selbst eingerichtet )
                      Hab mitlerweile auch alles tausendmal kontrolliert und nichts hilft.
                      Manchmal gehts, und manchmal nicht
                      [font=comic sans ms]ups, never mind,
                      it´s just me[/font]

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist wirklich die Härte.
                        Habe die HD formatiert und Windows XP komplett neu installiert.
                        Und das Problem ist wieder da.
                        Ich verstehs nicht
                        [font=comic sans ms]ups, never mind,
                        it´s just me[/font]

                        Kommentar


                        • #13
                          Na der thread ist zwar schon bisschen älter aber ich kann ja trotzdem noch einen zum besten geben.

                          Das mit der verweigerung von Drittanbieter Cookies hat mich auch schon verzweifelt. IE macht da auch vor normalen Sessions nicht halt ausser evtl wenn man sie immer an einen link dranhängt.

                          Ich konnte mich egal was ich eingegeben habe auf meiner seite nicht einloggen. Lag daran das ich diese über eine puretecweiterleitung angesurft habe. Kurzum nen kleinen Framebuster eingebaut und alles war ok. jetzt muss ich ma ausprobieren wies mit normalen cookies ausschaut.

                          Ich könnt zwar die Einstellungen im IE 6 so ändern das ich keine probleme habe... aber ist das nicht bisschen blauäugig. man programmiert ja die seite nicht nur für sich selber, meistens zumindest, sondern zum grossen teil auch für leute die man nicht kennt und denen will man doch nicht zumuten irgendwas im ie umzustellen wenn die evtl eh kein plan von sowas haben. das kostet potentzielle besucher. Oder seh ich das falsch?

                          gruss nik

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Leute,
                            ich verwende das Typo3 CMS und habe ebenfalls das Problem, daß der IE6 manchmal spinnt. Meine Beobachtungen sind die folgenden:
                            Alles klappt wunderbar, wenn IE6 OHNE SP1 oder irgendwelchen Updates installiert ist.
                            Andernfalls kann ich mich weder in einem Backend, noch im Frontend des Systems einloggen.
                            Dieses Problem ist ziemlich nervig, da unsere Firma nun auf SP1 aufrüsten soll und ich man sich dann damit nicht mehr in unser Intranet einloggen kann. Hilfe!!!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X