Windows-Linux Filetransfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows-Linux Filetransfer

    Ich habe mit VMware einen Virtuellen PC mit Suse10 laufen und will dort oben einfach einen Webserver simulieren, aber unter Windows programmieren etc.

    d.h. brauche ich ein Programm, mit welchem ich Files zwischen Linux und Windows local austauschen kann.

    Danke im vorraus

  • #2
    In den Settings der VM, Karteireiter Optionen, Shared Folders ... und in der Vm natürlich die VMWare Tools installieren. Steht alles auch in der Hife.

    Alternativ oder zusätzlich könntest du auch einen Samba-Server (bei Suse10 mit 3 Klicks in Yast) installieren. Aber der wäre je nach Konfiguration auch von außerhalb deines PC erreichbar und müßte daher abgesichert werden.
    Das gleiche gilt natürlich für (S)FTP-Server und ähnliches.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 18.05.2006, 13:59.

    Kommentar

    Lädt...
    X