Windows upgrade und Aktivierung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows upgrade und Aktivierung...

    Also ich hab jetzt kein Problem an sich, nur eine Frage.

    Da ich den PC meiner Tante formatieren musste, mir das Unglück passierte, dass die Windows CD hinüber war, musste ich mir kurzfristig eine andere Windows-CD vom Nachbarn leihen, da alles ganz dringend war. Nun ist das aber eine Windows XP Home Version, die man Aktivieren muss, das heißt, ich habe noch 2 Wochen Zeit, ein original Windows zu installieren. Dieses würde ich morgen versuchen.
    Meine Frage im Prinzip ganz einfach. Wenn ich jetzt die auf die Windows XP Home Version, die schon auf dem PC installiert ist, ein Upgrade auf Windows XP Pro SP2 (CD liegt vor), wird die Aktivierung dann hinfällig, oder muss man es weiterhin aktivieren?
    Denn wenn das geht, dann würde ich mir natülich ziemlich viel Zeit sparen.

    Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als den PC nochmal komplett mit der neuen XP SP2 dann zu formatieren??

    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

  • #2
    Wenn ich jetzt die auf die Windows XP Home Version, die schon auf dem PC installiert ist, ein Upgrade auf Windows XP Pro SP2 (CD liegt vor), wird die Aktivierung dann hinfällig, oder muss man es weiterhin aktivieren?
    Könnte klappen, da WinXP ja einen anderen Schlüssel haben wird. Probematisch könnte sein, dass XP Home ev ein Update ohne Aktivierung verweigern könnte. Eines der beiden Windows wirst du aber aktivieren müssen.
    Try it und berichte

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Nu ja, wird mir nix anderes übrig bleiben, als einen freien Nachmittag zu vertrödeln
      Hoffe es wird mit dem upgrade funzen. Aktivieren der XP Pro SP2 ist ja kein Problem - das heißt, die brauch ich ja nicht aktivieren, nur die Serial eintippen, die ich ja habe.

      Werde dann berichten :-)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von susi1600
        Aktivieren der XP Pro SP2 ist ja kein Problem - das heißt, die brauch ich ja nicht aktivieren, nur die Serial eintippen, die ich ja haben
        Und telefonisch aktivieren, da Internet nie funktioniert.

        Musste bisher immer meine Windows Version nach einer Formatierung neu aktivieren in dem ich bei MS anrufe und dem das durchgebe.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Musste bisher immer meine Windows Version nach einer Formatierung neu aktivieren in dem ich bei MS anrufe und dem das durchgebe.
          Funzt bei mir normalerweise ohne Probs via Netz. Bei der letzten Neuinstallation ist mit aber was wirklich merkwürdiges aufgefallen: Nachdem ich mein XP Pro über die Jahre jenste Male neuinstalliert habe, kam beim vorletzten Mal die Meldung, dass mein Schlüssel zu oft verwendet wurde und ich daher den MS Support bemühen müsse. Anruf, neuer Key und Neuinstallation (Key natürlich nicht aufgeschrieben). Alles funzte gut bis sich mein dotnet Framework verabschiedete und sich die Kiste nicht mehr booten liess. Also dachte ich schnell mal neuinstallieren. Gesagt getan, nur mit dem alten Key. Mit diesem liess sich Windows natürlich nicht mehr aktivieren und ich wollte nicht schon wieder MS anrufen. Also habe ich zuerst mal alle Windows Updates gemacht. Dabei habe ich die WGA Prüfung nicht verweigert und siehe da nachdem die WGA Prüfung ergab, dass ich ein originales Windows habe, liess es sich via Internet mit dem alten Key aktivieren.
          Da stellte sich bei mir die Frage: Is it a bug or a feature ?

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jahlives
            Is it a bug or a feature ?
            No, it's Microsoft
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              No, it's Microsoft
              Microsoft or a never ending patch
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X