[Vista] Hilfe! Netzwerk-Problem mit Vista-Rechnern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Vista] Hilfe! Netzwerk-Problem mit Vista-Rechnern

    Hallo zusammen,

    ich verzweifel derzeit. Ich habe ein Netzwerk mit folgenden Geräten:

    1x FritzBox 3170
    1x Switch (DLink)
    3x PC mit Vista Business
    1x NAS

    Ich habe alles verbunden, Vista war vorinstalliert. Netzwerk habe ich eingerichtet und funktioniert. Jetzt ist aber das Problem, dass eigentlich täglich die Netzwerkverbindung von 2 PC´s nicht funktionieren, da steht dann immer "Nicht identifiziertes Netzwerk".
    Deaktiviere und aktiviere ich die Netzwerkverbindung dann wieder findet er meist das Netzwerk wieder und es geht wieder bis zum nächsten Mal.

    Woran liegt das? Der 3. Vista-Rechner hat das Problem nicht (Nicht dieselbe Installation wie die anderen beiden aber liegt es daran?)

    Kann mir hier jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    Liegt an Vista. *

    *NAS und Switch sind erstmal uninteressant, Netzwerkkonfiguration vergleichen, evtl. feste IPs eingetragen oder so? Sonst nochmal Treiber neuinstallieren und gucken ob die PCs überhaupt eine IP vom DHCP Server bekommen. Ansonsten Vista neu- / deinstallieren.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X