Plötzlich muss ich die Ausführung bestätigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich muss ich die Ausführung bestätigen

    Hallo,

    seit heute werden Seiten mit JavaScript bei mir nicht mehr ausgeführt. Ich bekomme die Meldung, dass Scripts bzw. Active-X Steuerelemente die auf den Computer zu greifen können nicht sicher sind ... ihr wisst schon, die Zeile am oberen Bildschirmrand.

    JavaScript ist in den Sicherheitseinstellungen aktiviert. Habe Vista mit SP1 und IE7, die Datei rufe ich lokal auf (c:\...\HalloWelt.html).

    Folgende Seite bringt auch den Fehler:
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <
    html>
    <
    head>
    <
    title></title>
    <
    meta name="author" content="patrick">
    <
    script type="text/javascript">
    <!--
    function 
    HalloWelt(){
        
    alert("HalloWelt");
    }
    -->
    </
    script>
    </
    head>
    <
    body>
    <
    p><a href="#">Klick mich</a></p>
    </
    body>
    </
    html
    Hat jemand eine Ahnung wieso? Besten Dank!

    Ach ja, Dateien vom lokalen Webserver werden ohne Probleme ausgeführt.
    Zuletzt geändert von Patrick_PQ; 29.06.2008, 11:53.

  • #2
    Hat jemand eine Ahnung wieso?
    ist eine sicherheitseinstellung im ie7. imho kommt die meldung jedesmal, wenn du eine seite lokal übers dateisystem ausführen willst. kannst du, soweit ich weiß, auch nicht abklemmen.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Hallo Peter,

      sowas hatte ich mir schon gedacht - habe mal nachgesehen, gestern sind bei mir automatsich Windows Updates gelaufen. Die Probleme sind mir erst danach aufgefallen ...

      Habe schon so ziemlich alles durchgesucht, aber noch nichts passendes gefunden - kennt jemand die Einstellung für den oben beschrieben Zustand?

      Besten Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X