php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-11-2008, 12:41
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard lokaler Server SMTP fähig machen

Hallo,

ich möchte von einer php-Seite über ein Kontaktformular eine Mail verschicken. Den Formmailer und alles was dazu gehört habe ich eingebaut und funktioniert auf meinem privaten Webserver auch wunderbar.

Hier auf meinem Firmenserver kommt allerdings immer die Fehlermeldung:

Code:
Die Email konnte nicht gesendet werden
Fehler: Could not instantiate mail function.
Aller Wahrscheinlichkeit nach ist also mein Server hier (ein lokaler WinXP Prof-PC der mittels XAMPP als phpfähiger Server eingerichtet wurde) nicht in der Lage über SMTP Mails zu verschicken...

In der php.ini ist (wohl richtig) eingetragen (Mailadresse wurde hier bewusst verallgemeinert):
Code:
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port = 25

; For Win32 only.
sendmail_from = name@company.com
Auch in den XAMPP Einstellungen und der Übersicht zeigt er SMTP-Server als "aktiviert" an.

Daher meine Frage: Was muss ich noch einstellen / ändern um einen Mailversand über php/SMTP zu ermöglichen?


Hinweise:
Habe alternativ auch schon den PHPMailer probiert (http://www.tanmar.info/content/view/36/64/) welcher aber ebenso nicht funktioniert und die gleiche Fehlermeldung bringt, ich möchte auch vorerst NICHT mit Programmen wie Mercury etc rumprobieren sondern einfach eine Email über die ganz normale mail()-Funktion verschicken.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-12-2008, 15:11
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Thread hat sich erledigt, Problem nur mit einem Mailserver (z.B. Mercury) lösbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.