php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-01-2009, 11:33
MichaelKS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MichaelKS ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 41
MichaelKS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sind die Google-Tabs Schuld?

Hallo!

Das Aufrufen meiner Internetseiten verläuft langsamer in letzter Zeit. Ein Virus wurde nicht entdeckt. Ich benutze Windows Vista und den Firefox.

Jemand meinte kürzlich, ich solle die Google-Tabs deinstallieren. Was meint der genau damit?

Ist das diese Toolbar (siehe Screenshot), die sich oben rechts im Browser-Fenster befindet, und auch Wikipedia bzw. Yahoo-Suchmaschinen beinhaltet?
http://www.mkschubert.de/screenshot.jpg

Danke für jeden Tipp.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-01-2009, 11:47
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein. Die Suchbox gehört zum Firefox dazu.

Ist die Verbindungsgeschwindigkeit gesunken oder reagiert der ganze Rechner langsamer?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-01-2009, 20:54
MichaelKS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MichaelKS ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 41
MichaelKS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, der Rechner reagiert nicht langsamer.
Es ist nur die Internetverbindung, die anfangs schneller war.

Es sind nicht viele, aber es gibt einige Seiten, die sich nicht öffnen lassen - auf anderen Computern aber sehr wohl.

Das Rädchen dreht und dreht sich - öffnet aber nicht die Seite.

Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-01-2009, 21:15
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit "Google Tabs" dürfte die Google Toolbar gemeint sein. Diese kannstDu im Firefox deinstallieren, wenn sie denn installiert ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03-01-2009, 03:59
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vielleicht ist auch Google Analytics gemeint. Das ist der kleine "Zählpixel", den man einbindet, um in GA diese hübsche Besucherstatistik zu haben.
Wenn du GA verwendest und auch weiterhin verwenden möchtest, schieb den Code einfach ans Ende deiner Seite, kurz vor </body>. Dann verzögert es den Seitenaufbau nicht.

Allerdings scheint deine Seite doch recht flink zu laufen. Oder geht es um eine andere Seite, als die in deinem Profil angegebene?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-01-2009, 09:14
MichaelKS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MichaelKS ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 41
MichaelKS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, onemorenerd, es geht nicht um meine Webseite. Es geht darum, dass mein Surfen -im Vergleich zu Juli- langsamer geworden ist. Und einige Seiten wollen sich nicht öffnen. Es betrifft das Internet, nicht meine Webseite.
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-01-2009, 12:44
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Poste doch mal ein paar Beispiele anstatt uns raten zu lassen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-01-2009, 14:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ist das womöglich der Phishing-Schutz im Firefox? Schalte den mal aus!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-01-2009, 16:45
MichaelKS
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MichaelKS ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 41
MichaelKS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo:

diese Seite lassen sich z.B. nicht öffnen:

http://www.stgkk.at
oder:
http://www.kleinezeitung.at

Ob es der Phishing-Schutz ist, bezweifele ich, mit dem IE lässt sich die Seite auch nicht öffnen.

Wie schalte ich den Phishing-Schutz denn aus?

Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-01-2009, 17:48
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Ist das womöglich der Phishing-Schutz im Firefox?
Nee der sieht anders aus und zeigt dazu ne recht gute Erklärung an.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07-01-2009, 00:03
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

DNS problem??

start -> zubehör -> eingabeaufforderung (windows xp)
Code:
nslookup stgkk.at
wenn das nicht funktioniert, dann trage mal andere dns-server bei dir ein .. bissel google benutzen .. dann findest du schon welche
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.