php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Betriebssysteme, Hardware & Netzwerk > Windows (Client/Server)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Windows (Client/Server) Forum zum Austausch von Erfahrungen, Problemen, Tips und Tricks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 16:03
PHPbeginner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPbeginner ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Switzerland
Beiträge: 345
PHPbeginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Apache auf Windows Server zu langsam

Hallo allerseits

Ich habe einen Windows Server 2003 der in einem Rechencenter mit einer Anbindung von knapp 100 Mbit/s steht. Darauf laufen unter anderem ein Apache-Webserver und ein FTP-Server.

Wenn ich von zu Hause aus ein grosses File von diesem Server per FTP herunterlade, erreiche ich so ca. 2,4 Mbyte pro Sekunde. Wenn ich aber das gleiche File über HTTP (also Apache) runterlade, komme ich nur auf 500 Kbyte pro Sekunde.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruss
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 17:28
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht ist mod_throttle, das Apache-Modul zur Bandbreitenkontrolle, installiert?
Oder Port 80 ist im Rechenzentrum gedrosselt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 17:42
PHPbeginner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PHPbeginner ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Switzerland
Beiträge: 345
PHPbeginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo pekka

Danke für deine Antwort. Das genannte Modul ist bei mir nicht installiert, habe aber auch schon davon gehört.

Falls wirklich Port 80 von meinem Provider gedrosselt wird, wäre das ziemlich fies. Ich werde versuchsweise mal IIS aktivieren.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 18:31
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Evtl QoS im Rechenzentrum?!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-02-2009, 18:35
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von PHPbeginner
Hallo pekka
Falls wirklich Port 80 von meinem Provider gedrosselt wird, wäre das ziemlich fies.
Daß man über Port 80 keine 2.4 MB pro Sekunde kriegt, finde ich vertretbar. Auf dem können gern mal kurz ein paar Tausend Zugriffe gleichzeitig anfallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.