Drucken unter XP Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drucken unter XP Vista

    Mahlzeit ich habe ein kleines script, das über php und fpdf PDF dokumente erstellt.

    Folgendes Problem: unter xp und linux druckt alles super und sieht fast gleich aus,

    wenn ich unter vista drucke verschiebt sich der linke rand um ca. 1cm nach links, also der text fängt einfach früher an ?!?!?

    im adobe reader habe ich keine einstellmöglichkeiten gefunden.

    kann man vielleicht über die betriebssystem einstellungen das ganze steuern ?!?!

    oder wo liegt das problem ???
    fotos :

    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

  • #2
    die erstellte PDF ist immer die selbe?
    Mal mit ner anderen PDF probiert?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rossixx Beitrag anzeigen
      Mahlzeit ich habe ein kleines script, das über php und fpdf PDF dokumente erstellt.

      Folgendes Problem: unter xp und linux druckt alles super und sieht fast gleich aus,

      wenn ich unter vista drucke verschiebt sich der linke rand um ca. 1cm nach links, also der text fängt einfach früher an ?!?!?
      Da gibt es viele Möglichkeiten. Hast du alle potenziellen Unterschiede zwischen der XP-Installation (und Linux) auf der einen und der Vista-Installation auf der anderen Seite ausgeschlossen, wenn du nur noch beim Betriebssystem Vista die Ursache suchst?

      Wird exakt der gleiche Druckertreiber mit exakt den gleichen Einstellungen verwendet?

      Du könntest auch zu Vergleichszwecken mit einer anderen Anwendung ein Dokument drucken: beispielsweise mit Irfanview eine Bitmapgrafik, die bis zum Blattrand reicht. Gibts hier keine Unterschiede zwischen Vista und XP, liegts nicht am Betriebssystem und nicht am Treiber, sondern an der Anwendung. Glücklicherweise gibts Alternativen zu diesem Adobe-Dings.

      im adobe reader habe ich keine einstellmöglichkeiten gefunden.
      Es ist auch nicht empfehlenswert, in der Anwendung die allgemeine Konfiguration des Drucker(treiber)s vorzunehmen. Geh lieber den Weg über "Einstellungen" -> "Drucker und Faxgeräte" -> "Dein Drucker" -> Kontextmenü "Druckeinstellungen ..." (oder wie auch immer man jetzt unter Vista dorthin kommt). Die genauen Randeinstellungen sind von Druckertreiber zu Druckertreiber verschieden, aber irgendwo unter den "Seiteneinstellungen" sollten sie zu finden sein.
      Zuletzt geändert von fireweasel; 08.01.2010, 19:52. Grund: typos
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar

      Lädt...
      X