XML Übersichtlicher machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Übersichtlicher machen

    Liebe Community!

    Ich habe ein kleines Problem mit einer xml-Datei. Normalerweise wird mir die Datei in einem schönen "Baum" untereinander angezeigt. Hier aber erhalte ich folgende AUsgabe:

    PHP-Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <xml><search>8.8.8.8</search><result><count>7</count><limit>100</limit><inetnums><inetnum><inetnum>8.8.8.0 - 8.8.8.255</inetnum><inetnum .....

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte die Datei natürlich wieder schön übersichtlich haben.

    Vielen Dank

  • #2
    https://www.google.at/search?q=xml%2...er&hl=de&meta=

    Kommentar


    • #3
      Hallo h3ll!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Ich habe folgendes probiert :
      PHP-Code:
      <?php

      $xml 
      "kontakt.xml";
      $dom = new \DOMDocument('1.0');
      $dom->preserveWhiteSpace true;
      $dom->formatOutput true;
      $dom->loadXML('$xml');
      $xml_pretty $dom->saveXML();
      ?>
      Ich bekomme jedoch immer folgende Fehelermeldung und weiß nicht, woran es liegt:
      Code:
      Warning: DOMDocument::loadXML(): Start tag expected, '<' not found in Entity, line: 1 in M:\Xampp\htdocs\fintech.php on line 150
      Kannst du mir nochmal helfen?

      Kommentar


      • #4
        Habs:-)

        PHP-Code:
        <?php
        $xml 
        file_get_contents("test.xml");
        $dom = new \DOMDocument('1.0');
        $dom->preserveWhiteSpace true;
        $dom->formatOutput true;
        $dom->loadXML($xml);
        $xml_pretty $dom->saveXML();

        file_put_contents("test2.xml",$dom->saveXML());

        ?>
        Danke für den Denkanstoß h3ll!

        Kommentar

        Lädt...
        X