HILFE -> Amazon Webservices!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE -> Amazon Webservices!

    Hey Leute!

    Wer kennt sich von Euch mit Amazon Webservices aus? Ich suche schon seit dem ich weis dasses diese Services gibt nach nem deutschen, gut verständlichen Tutorial dafür, jedoch vergebens bisher.

    Was ich halt machen möchte, ist eine Box, die ein Zufälliges Produkt auswählt. Die kann ich soweit eigentlich selber programmieren, jedoch gibt es da etwas womit ich nicht klarkomm, und das sind eben die Webservices. Bin leider kein XML Kenner, und hab daher nicht viel bis garkeine Ahnung von.

    Das ganze soll letztlich darauf hinauslaufen, dass ich im Administrationsmenü eine Asin Nr. in die DB, und mir das Script dann bei Aufruf einer ASIN die passenden Daten rausfischt. Angezeigt werden sollen folgendermaßen:

    Titel
    Bild (mit link zum produkt)
    Preis
    Bestelllink (mit link zum produkt)

    Aber wie muss das Script dazu nun aussehen? Ich weis wohl bisher dass nur dass ich die produkte über nen XML-Link aufrufen kann, und so eine XML Antwort bekomm, für die ich dann anschliessend nen Parser brauche, um diese anzuzeigen. Abner wo find ich den? Hat villeicht jemand von Euch einen zu Hand?
    Oder gibts da noch irgendwie andere Lösungsvorschläge?

    BITTE HELFT MIR, BIN LANGSAM ECHT AM VERZWEIFELN!!!

  • #2
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...859997-0718165

    warum ned per html code einfach einbinden ?
    notfalls kannst na nen eigenes div dafür nehmen und dann mit css formatieren bis es dir gefällt
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      *VERSCHIEB* nach XML
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        bild und bestelllink sollten kein problem sein, weil man da jeweils nur die asin in die url einfügen muss.

        zum preis auslesen hab ich mir diese nicht sehr elegante funktion geschrieben:

        PHP-Code:
        function amazon_preis($asin) {
            
        $datei fopen("http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/".$asin,r);
            
        $amz_seite fread($datei200000);
            
        $amz_seite substr($amz_seite,strpos($amz_seite,"/".$asin."."),strlen($amz_seite)-strpos(strrev($amz_seite),$asin));
            
        $start "<b><font color=#990000>EUR ";
            
        //$ende = "</font></b><br>";
            
        if (!strpos($amz_seite,$start)) {
                
        $start "<font color=#990000><b>EUR ";
                
        //$ende = "</b></font><br>";
            
        }
            
        $preis substr($amz_seite,strpos($amz_seite,$start)+strlen($start),5);
            if (
        substr($preis,-1) == "<")
                
        $preis substr($preis,0,-1);
            
        fclose($datei);
            return 
        $preis;

        wie gesagt, keine sehr elegante methode. ich würde auch gerne mal wissen, wie das mit xml geht...

        Kommentar


        • #5
          @Coragon Rivito: Imo binde ich noch alles über HTML ein, das nervige ist nur halt alle Links ständig zu kopieren zu müssen und wenn sich der Preis ändert stimmt der auf der Seite auch nicht mehr und ich hab auch nicht die zeit ständig da zu sitzen und die Preise zu überprüfen ob die noch stimmen. Da geht dat mit XML viel besser. Da brauch ich letztlich dann nur noch die ASIN einzugeben und dat Script holt sich dann alle nötigen Daten und gibt die gewünschten halt aus. Ist viel komfortabler.

          Nur fehlt mir halt der passende XML Pharzer in PHP.

          .oO(Warum wurde der Thread jetzt nach XML verschoben wo doch ein PHP Script gesucht wird?! )

          @dazio: Das einziegste was dein Script ausgibt ist:

          "text



          Mit den Bildern wirds auch schwierig, weil die Teilweise unterschiedliche Endungen haben wie MZZZZZZZ oder EZZZZZZZ oder so. Die müsste man dann auch noch mit dazutragen...

          Kommentar


          • #6
            die endung gibt doch nur die größe an.
            PHP-Code:
            $bild 'http://images-eu.amazon.com/images/P/'.$asin.'.03.LZZZZZZZ.jpg'
            --> dürfte dich immer zum größten führen.

            was meine funktion angeht: die hab ich noch mal überarbeitet. die war auch schon ziemlich alt. möglich, dass sich die seiten bei amazon da geändert haben. probier es mal damit, bei mir hat's funktioniert:
            PHP-Code:
            function amazon_preis($asin) {
                
            $handle fopen('http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/'.$asin,'r');
                
            $amz_seite fread($handle200000);
                
            $amz_seite substr($amz_seite,strpos($amz_seite,'/'.$asin.'.'),strlen($amz_seite)-strpos(strrev($amz_seite),$asin));
                
                
            $start '<b><font color=#990000>EUR ';
                if (!
            strpos($amz_seite,$start))
                    
            $start '<font color=#990000><b>EUR ';
                if (!
            strpos($amz_seite,$start))
                    
            $start '<span class=price>EUR ';
                
                
            $preis substr($amz_seite,strpos($amz_seite,$start)+strlen($start),5);
                
                if (
            substr($preis,-1) == '<')
                    
            $preis substr($preis,0,-1);
                
                
            $preis htmlentities($preis);
                
            $preis substr($preis,0,5);
                
                return 
            $preis;

            Kommentar

            Lädt...
            X