Problem mit expat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit expat

    Hallo,

    ich habe eine XML-Datei, die ich mit expat parse.

    Aufruf in php:

    PHP-Code:
    foreach($xmlFiles as $elem) {
      
    xml_parse($parser$elem);

    Die Datei ist eine normale XML-Datei mit einem root-Element.
    Soweit klappt auch alles.

    In dieser XML-Datei gibt es nun Verweise auf andere Daten, die in anderen XML-Dateien stehen. Ist eine Option in meinem Menü gesetzt, sollen auch diese geparst und an die entsprechende Stelle eingefügt werden.
    Dazu habe ich einen "subparser" geöffnet, der die 2. XML Datei parst und nach dem entsprechenden Element sucht und es samt Unterelementen einfügt.
    Dies klappt solange, wie alle weiteren Daten in einer XML-Datei stehen.
    Deshalb glaube ich auf dem richtigen Weg zu sein.

    Da es hier allerdings um sehr sehr viel Daten geht, sollen die Zusatzinfos in mehrere Dateien gesplittet werden.

    Dazu habe ich beim "subparser" die foreach Schleife wie folgt modifiziert:

    PHP-Code:
    foreach($xmlFiles as $value) {
      foreach(
    $value as $elem) {
        
    xml_parse($parser$elem);
      }

    Die Dateien werden wie folgt eingelesen:

    PHP-Code:
    $xmlFiles = array(file("erste.xml"),file("zweite.xml")); 
    Jetzt kommt das Problem:
    Schreibe ich die Dateien "erste.xml" und "zweite.xml" als richtige XML-Dateien mit root-Element, nimmt er grundsätzlich nur die 1. Datei und ignoriert die anderen einfach.
    Schreibe ich in die erste Datei ein öffnendes root-Element und schließe dieses erst in der letzten Datei, geht es.

    Zwar kann ich so arbeiten, aber sauber ist das nicht.

    Bitte helft mir. Das muss doch anders gehen.
    Danke.

  • #2
    Sollte jmd mein Problem gelesen haben und sich denken, "das steht doch schon an Stelle xy", dann bitte einen kurzen Verweis posten, denn ich habe es leider nicht gefunden.

    Ansonsten, bin ich im falschen Forum?
    Sollte ich lieber zu php gehen?

    Kommentar


    • #3
      Mehrere Dateien mit expat parsen

      Ich habe eine sehr ähnliche Frage zwar schonmal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.
      Deshalb versuche ich es jetzt nochmal in wenigen Worten - vielleicht lesen dann mehr Leute die Frage...

      Ich möchte eigentlich nur mehrere Dateien in einer Schleife parsen.

      Ich habe dazu ein Array mit den Dateinamen und eine geschachtelte foreach Schleife. Leider parst er immer nur die erste Datei.

      Warum?

      Ich wäre sehr dankbar, wenn mir doch noch jmd einen Tipp geben könnte.

      Kommentar


      • #4
        Re: Mehrere Dateien mit expat parsen

        Original geschrieben von Mas Teringo
        Ich habe eine sehr ähnliche Frage zwar schonmal gestellt, [...]
        schön für dich .....

        Original geschrieben von Mas Teringo
        aber leider keine Antwort erhalten.
        das ist allerdings schade .....

        Original geschrieben von Mas Teringo
        Deshalb versuche ich es jetzt nochmal in wenigen Worten - vielleicht lesen dann mehr Leute die Frage... [...]
        der ansatz von dir ist schon falsch. denn CROSSPOSTINGS wollen wir nicht.

        *ZUSAMMENFÜHR*
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ... und mich offenbar auch nicht.

          und tschüss...

          Kommentar

          Lädt...
          X