php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-06-2004, 23:09
Mas Teringo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mas Teringo ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 7
Mas Teringo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Problem mit expat

Hallo,

ich habe eine XML-Datei, die ich mit expat parse.

Aufruf in php:

PHP-Code:
foreach($xmlFiles as $elem) {
  
xml_parse($parser$elem);

Die Datei ist eine normale XML-Datei mit einem root-Element.
Soweit klappt auch alles.

In dieser XML-Datei gibt es nun Verweise auf andere Daten, die in anderen XML-Dateien stehen. Ist eine Option in meinem Menü gesetzt, sollen auch diese geparst und an die entsprechende Stelle eingefügt werden.
Dazu habe ich einen "subparser" geöffnet, der die 2. XML Datei parst und nach dem entsprechenden Element sucht und es samt Unterelementen einfügt.
Dies klappt solange, wie alle weiteren Daten in einer XML-Datei stehen.
Deshalb glaube ich auf dem richtigen Weg zu sein.

Da es hier allerdings um sehr sehr viel Daten geht, sollen die Zusatzinfos in mehrere Dateien gesplittet werden.

Dazu habe ich beim "subparser" die foreach Schleife wie folgt modifiziert:

PHP-Code:
foreach($xmlFiles as $value) {
  foreach(
$value as $elem) {
    
xml_parse($parser$elem);
  }

Die Dateien werden wie folgt eingelesen:

PHP-Code:
$xmlFiles = array(file("erste.xml"),file("zweite.xml")); 
Jetzt kommt das Problem:
Schreibe ich die Dateien "erste.xml" und "zweite.xml" als richtige XML-Dateien mit root-Element, nimmt er grundsätzlich nur die 1. Datei und ignoriert die anderen einfach.
Schreibe ich in die erste Datei ein öffnendes root-Element und schließe dieses erst in der letzten Datei, geht es.

Zwar kann ich so arbeiten, aber sauber ist das nicht.

Bitte helft mir. Das muss doch anders gehen.
Danke.
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 04-06-2004, 01:08
Mas Teringo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mas Teringo ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 7
Mas Teringo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sollte jmd mein Problem gelesen haben und sich denken, "das steht doch schon an Stelle xy", dann bitte einen kurzen Verweis posten, denn ich habe es leider nicht gefunden.

Ansonsten, bin ich im falschen Forum?
Sollte ich lieber zu php gehen?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-07-2004, 01:48
Mas Teringo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mas Teringo ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 7
Mas Teringo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Mehrere Dateien mit expat parsen

Ich habe eine sehr ähnliche Frage zwar schonmal gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.
Deshalb versuche ich es jetzt nochmal in wenigen Worten - vielleicht lesen dann mehr Leute die Frage...

Ich möchte eigentlich nur mehrere Dateien in einer Schleife parsen.

Ich habe dazu ein Array mit den Dateinamen und eine geschachtelte foreach Schleife. Leider parst er immer nur die erste Datei.

Warum?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir doch noch jmd einen Tipp geben könnte.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-07-2004, 20:28
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Mehrere Dateien mit expat parsen

Zitat:
Original geschrieben von Mas Teringo
Ich habe eine sehr ähnliche Frage zwar schonmal gestellt, [...]
schön für dich .....

Zitat:
Original geschrieben von Mas Teringo
aber leider keine Antwort erhalten.
das ist allerdings schade .....

Zitat:
Original geschrieben von Mas Teringo
Deshalb versuche ich es jetzt nochmal in wenigen Worten - vielleicht lesen dann mehr Leute die Frage... [...]
der ansatz von dir ist schon falsch. denn CROSSPOSTINGS wollen wir nicht.

*ZUSAMMENFÜHR*
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-07-2004, 11:01
Mas Teringo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Mas Teringo ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 7
Mas Teringo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... und mich offenbar auch nicht.

und tschüss...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.