php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-06-2004, 17:52
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question XML Quellen mit PHP verarbeiten

Hi zusammen,

ich weis, es gibt auch das XML-Forum, aber da ist nichts los
Von mir aus verschieb mich.

Also, ich bekomme von einem Content-Anbieter XML-Dokumente. Ich habe noch nie zuvor XML verarbeitet.

Nun sind ja alle Inhalte schön in Tags verpackt und verschachtelt. Wie bekomme ich die da wieder ordentlich raus?
Gibt es einen XML-Parser für PHP, der daraus irgendwie ein Array mit allen Infos erzeugt oder wie komme ich da am einfachsten dran?

Mein Ansatz wäre mit einem RegEx jeweils den Content zwischen den Tags zu extrahieren. Oder gibts da für PHP eine spezielle XML-Unterstützung?

Wie immer Dank & Gruß,
Andi
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 04-06-2004, 17:59
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*VERSCHIEB*
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-06-2004, 01:09
DanielD
 Junior Member
Links : Onlinestatus : DanielD ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 234
DanielD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DanielD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.php.net/manual/de/ref.xml.php

mfG
__________________
CMS-X Medien- und Modelagentur

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07-06-2004, 13:42
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn dich jemand nach einem guten Witz fragt, gib ihm einen Duden. Da stehen alle Wörter drin, die er braucht. Den Witz muß er sich halt dann selbst daraus basteln.

Ist schon Gut, blos keinen Aufwand. Mitlerweile habe ich es per RegExp gelöst. Auch wenns vielleicht nicht die eleganteste Methode ist - aber es funktioniert.

Grüße, Andi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07-06-2004, 13:49
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du hast gefragt, ob es für PHP eine spezielle XML-Unterstüzung gibt, und du hast die Antwort gekriegt.

Denken musst du schon noch selber, denn eine fertige Lösung wirst du wohl kaum erhalten. Und einfach mal im Manual nachlesen ist doch auch nicht all zu schwer, oder - außerdem gibt es dort, im Gegensatz zu einem Duden, noch eine ganze Reihe von Anwendungsbeispielen und Lösungsansätzen.
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07-06-2004, 14:35
andik2000
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : andik2000 ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 810
andik2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hast ja teils recht. Klar habe ich im Handbuch die XML-Untestützung gesehen.
Ich hatte ja auch den Ansatz per RegExp genannt und fragte nach Alternativen.

Hätte mich also über eine Antwort gefreut, die Aufschuß darüber gibt, wie man das Thema "am Besten" angeht.

Da ich mit RegExp vertraut bin, lese ich so jetzt die entsprechenden Tags aus und habe mir eine Schleife gebastelt für die Unterverschachtelung. Darum halt die Frage, was ist performanter oder einfacher zu handhaben?

Aber nun gut, ich mache erst mal so weiter. Wenn ich mehr Zeit habe setze ich mich auch mal mit den XML-Funktionen auseinander.

Grüße,
Andi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.