php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 28-10-2004, 23:43
psykadelik
 Newbie
Links : Onlinestatus : psykadelik ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
psykadelik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
psykadelik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard xml einrückung der elemente

hey,

ich würde gern, dass meine xml datei die entsteht ordentlich eingerückt ist, gibts da irgendwas was ich bisher übersehen habe?

bisher siehts so aus
Code:
<?xml header ... ?>
<element attr=value><child_ele attr=value><childcild_ele>bla</childchild></child_ele></element>

und das halt zeile für zeile, gibts da eine möglichkeit die einrückung zu bestimmen und zeilenumbrüche, oder muss ich dazu nen schema erstellen wo festgelegt wird, welche elemente inline snd und welche nicht.

herzlichen dank
__________________
lg psykadeliK

---- schnapp ----
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 28-10-2004, 23:45
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

deine frage verstehe ich jetzt nicht so ganz. aber wenn du das einrücken des xml-codes meinst, würde ich so einrücken .....
Code:
<?xml header ... ?>
<element attr=value>
    <child_ele attr=value>
        <childcild_ele>bla</childchild>
    </child_ele>
</element>
... und nicht alles in eine zeile schreiben.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-10-2004, 23:58
psykadelik
 Newbie
Links : Onlinestatus : psykadelik ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
psykadelik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
psykadelik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schon klar, so solls ja auch aussehen, aber wie bringe ich das meinem script bei ?
__________________
lg psykadeliK

---- schnapp ----
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-10-2004, 06:21
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie meinen?

mache doch einfach einen umbruch bei der ausgabe mit echo.
falls du es nicht weisst ... \n ist das zeichen für 'new line'. also umbruch.

schreibe das mal in eine php datei und schaue dir die ausgabe im quelltext an.
PHP-Code:
echo '--- test eins ---';
echo 
'--- test'."\n".'zwei ---';
echo 
"--- test\ndrei ---"
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-10-2004, 08:07
psykadelik
 Newbie
Links : Onlinestatus : psykadelik ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
psykadelik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
psykadelik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm ok, dann hab ich mich doof ausgedrückt ;-)

ich arbeite mit dom, die elemente werden mit
bla = domObj->createElement("element");
$bla->setAttribute usw erstellt, da wird nix von hand gemacht, sorry
__________________
lg psykadeliK

---- schnapp ----
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-11-2004, 16:44
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

DOMDocument hat eine Property namens formatOutput. Diese einfach true setzen.
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-11-2004, 00:56
psykadelik
 Newbie
Links : Onlinestatus : psykadelik ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 41
psykadelik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
psykadelik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nezzar
DOMDocument hat eine Property namens formatOutput. Diese einfach true setzen.

haaaa perfekt .. danke )
__________________
lg psykadeliK

---- schnapp ----
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-09-2005, 12:13
loci
 Junior Member
Links : Onlinestatus : loci ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Saarland
Beiträge: 82
loci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann es sein, dass die formatierung eine domdocument ueber formatOutput bei ueberlangen zeilen scheitert?

eine zeile mit knapp ueber 39000 buchstaben wurde in meinem test nicht mehr formatiert. weiss einer von limitierungen oder muss ich die source durchschauen?

danke, jens
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.