XML include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML include

    !
    Ich habe mal aus Spass versucht mit XML eine Art Wesite zu realisieren:
    Ich poste hier mal schnell die XML Datei...
    Wenn die dtd Datei und das XSL auch noch erwünscht wird poste ich sie gerne noch nach!
    XML:
    Code:
    <?xml version="1.0"?>
    <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="layout.xsl" ?>
    <!DOCTYPE document SYSTEM "doctype.dtd">
    <document>
    	<menue>
    		<item>
    			<text>Home</text>
    			<link>home.xml</link>
    		</item>
    		<item>
    			<text>Kontakt</text>
    			<link>kontakt.xml</link>
    		</item>
    		<item>
    			<text>Impressum</text>
    			<link>impressum.xml</link>
    		</item>
    	</menue>
    	<titel>Mein XML Layout</titel>
    	<inhalt>
    Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Homepage!<break/>
    Diese Homepage beschäftigt sich mit XML!<break/>
    		<break/>
    		<hyperlink url="xml/go.xml">XML Einstieg</hyperlink><break/>
    	</inhalt>
    </document>
    So es geht jetz darum das ich das Menü (Also den Container <menue>) extern in eine andere Datei auslagern will, weil darin eine Navigation gespreichert wird die sich auch mal ändern kann...

    Wie kann ich also in ein bestehendes XML Dokument mit XML Mitteln Inhalt aus einer seperaten XML einbinden oder wie kann ich ein XSL Stylesheet anweisen, sich bestimmte Elemente aus anderen Dateien zu holen?

  • #2
    Bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist was du suchst, aber trotzdem: http://www.w3schools.com/xsl/el_include.asp

    Edit:
    Ach ja, und das hier: http://de2.php.net/manual/en/functio...t-xinclude.php (Methodenname ist der selbe unter PHP5: http://de2.php.net/manual/en/functio...t-xinclude.php)
    Zuletzt geändert von Nezzar; 03.11.2004, 11:36.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Nezzar
      Bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist was du suchst, aber trotzdem: http://www.w3schools.com/xsl/el_include.asp

      Nein das ist ja für ein Stylesheet das eingebunden werden soll!
      Ich will aber das XML Daten aus einer seperaten Datei bezogen werden!

      Edit:
      Ach ja, und das hier: http://de2.php.net/manual/en/functio...t-xinclude.php (Methodenname ist der selbe unter PHP5: http://de2.php.net/manual/en/functio...t-xinclude.php)
      Naja eigentlich hatte ich vor es ohne PHP zu verantstalten... sollte ein Experiment sein!

      Kommentar


      • #4
        Nun gut, du könntest es auch über externe Entities lösen.
        Edit: http://xml.oreilly.com/news/learningxml_0101.html
        Zuletzt geändert von Nezzar; 04.11.2004, 11:36.
        "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

        Kommentar

        Lädt...
        X