Sonderzeichen kodieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen kodieren

    Liebes Forum,

    in einem XML Dokument, dass geparst wird, kommen Sonderzeichen vor, zum Beispiel: 


    Um was für Sonderzeichen handelt es sich dabei? Ich habe gegoogelt und auch hier gesucht. Aber dieses Zeichen finde ich nirgends?

    Wie kann ich dieses Zeichen konvertieren?

    Danke und Gruss
    RON

    EDIT:
    Sonderzeichen sichtbar gemacht (mrhappiness)

  • #2
    Re: Sonderzeichen kodieren

    Original geschrieben von rlebek
    zum Beispiel: 

    das ist Unicode-Angabe, die 10 ist mir ähm ... etwas rätselhaft ... vielleicht für LF

    Kommentar


    • #3
      tach,
      also es handelt sich dabei um den dezimalcode für das
      Zeichen Space ist die Antwort, teste es doch einfach mal aus!


      <?xml version="1.0"?>
      <Ausgabe>HAllo X&amp;#10;ML!</Ausgabe>


      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Quatsch, Leerzeichen in Dezimal ist 32, in Hexadezimal ist 20. Unicodeangabe in Hex ist mit &amp;#x... hier ist das nicht der Fall, also muß Dezimalangabe sein und 10 steht im Normalfall für Linefeed.

        Kommentar

        Lädt...
        X