allgemeine Frage zu RSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine Frage zu RSS

    Ich hab grad Probleme mit der Erstellung eines RSS-Feeds. Das fehlerhafte Feed unterscheidet sich nur in einem Punkt mit mehreren funktionierenden Feeds von mir.

    In dem Fehlerhaften ist in
    <link></link> eine URL in der mehrere Variablen an das php script übergeben werden.

    z.b. script.php?bla=1&blup=3

    Und ich bekomme dann immer den Fehler

    "Ein Semikolon wurde erwartet. Fehler beim Bearbeiten der Ressource"
    und das ist immer das zweite '=' in meinem Link also in meinem Beispiel
    script.php?bla=1&blup[COLOR=red]=[/COLOR]3


    Ist das allgemein so das man nur eine Variable übergeben darf/kann, oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit ?

    EDIT:
    Ich hab grad gefunden das in RDF ein & in einer URL nicht zugelassen ist. Wie kann ich das Problem umgehen ??
    Zuletzt geändert von secret; 08.12.2004, 11:22.

  • #2
    Der XML-Parser erwartet nach Ampersands einen Entity-Namen, "blub" ist aber keiner.
    Bevor du die URL in den Feed schreibst musst du folgendes machen:
    PHP-Code:
    $URL str_replace('&''&amp;amp;'$URL); 
    Zuletzt geändert von Nezzar; 08.12.2004, 13:46.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar

    Lädt...
    X