xml einbinden mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xml einbinden mit php

    Guten Abend

    Dies hier ist mein erstes Posting in diesem Forum, und ich hoffe ich falle jetzt nicht gleich mit der Tür ins Haus. Ich bin noch relativ neu auf PHP und vorallem auf XML (in Ausbildung), von daher leider keine grosse Ahnung, aber bereits grosse Ansprüche. Nun zu meinem "Problem" wenn man das so nennen kann:

    ich möchte gerne diesen Feed http://www.pff-online.de/wbb2/6latest.php mittels php auslesen und auf meiner website veröffentlichen. Vor jeder <id> müsste diese URL http://www.pff-online.de/wbb2/thread.php?threadid= gesetzt werden und die abfrage sollte alle 5 min. stattfinden.

    Ich weis, das klingt nach sehr viel, ist es das aber auch? kann mir jemand helfen, das umzusetzen? existiert sowas schon irgendwo? für jede hilfe, möge sie noch so klein sein, bin ich mehr als nur dankbar.

    Freue mich auf Eure Feedbacks

    Grüsse aus der Schweiz
    Claudio

  • #2
    Schau mal da, da steht was über xml und php, musst dich allerdings zuerst dort anmelden. http://www.gfx-world.net/index.php?p...torials&id=617

    Wiso möchtest du es mit PHP machen, wie wäre es wenn du css oder xsl nimmst um den Inhalt zu gestalten, über css und xsl findest du viel bei selfhtml
    Mein Homepage: Click

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jacky

      Besten Dank für die Info. Gerne bin ich auch bereit, andere Technologien in betracht zu ziehen, wenn dies einfacher ist. aber ich brauche mal einen anfang, welchen ich noch nicht gefunden habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X