Sonderzeichen zwischen Tags

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen zwischen Tags

    Hallo zusammen,

    immer wenn ich zwischen meinen Tags ein Sonderzeichen wie das '&' habe, dann bekomme ich von beiden Browsern (IE & Mozilla) immer eine Fehlermeldung.
    Wenn auf das '&' in absehbarer Zeit ein '=' folgt, dann wird immer 'Schlechte Formulierung' als Fehlermeldung ausgegeben. Was bei Links mit GET Parametern also fast immer der Fall ist.

    Sollte jedoch nach innerhalb eines Tags kein '=' folgen, dann kommt als Fehlermeldung "Unbekannte Entity".

    Habe ich vielleicht in der 1. Zeile schon etwas falsch gemacht?
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    Oder muss ich lediglich die Sonderzeichen in HTML Sonderzeichen ( ß = &szlig; , & = &amp; ) umwandeln?
    Gibt es vielleicht noch ne andere Lösung?

    Viele Grüße,
    Heinzelmännchen

  • #2
    Re: Sonderzeichen zwischen Tags

    natürlich, & als &amp;amp; schreiben, wann immer du dich im (x)html-umfeld bewegst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn ich UTF-8 als Content-Type benutze?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Heinzelmännchen
        Auch wenn ich UTF-8 als Content-Type benutze?
        selbstverständlich - HTML-eigene zeichen bleiben doch HTML-eigene zeichen, vollkommen egal in welchem encoding die datei abgespeichert wurde ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X