php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-04-2005, 21:25
ceverlante
 Newbie
Links : Onlinestatus : ceverlante ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4
ceverlante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ceverlante eine Nachricht über ICQ schicken
Standard xml/xsl problem -> umlaute

Guten abend zusammen,
bin seid heute in der community und hoffe sehr auf eure Hilfe.

Ich befasse mir seid wenigen tagen mit xml/xsl,sprich bin in sachen XML/XSL noch ein vollblut newbie.



Ich habe eine aufgabe bekommen in der ich 3 datein bekommen habe,die ich per php ausgeben soll. Die datein sind eine Australien.xml , eine test.xsl und eine WTGData.dtd.

Ich hab die ausgabe eigentlich schon formatiert hinbekommen und zwar mit

PHP-Code:
 <?php
/* Load the two XML sources */
$xml = new DomDocument// from /ext/dom
$xml->load('Australien.xml');

$xsl = new DomDocument;
$xsl->load('test.xsl');

/* Configure the transformer */
$proc = new xsltprocessor;
$proc->importStyleSheet($xsl); // attach the xsl rules
echo $proc->transformToXML($xml); // actual transformation
?>
Mein Problem sind aber die umlaute ... bzw diese Entitys!
in der xml sind sie halt als &uuml; etc eingegeben wenn ich diese mit meiner methode ausgeben möchte sagt er mir das die entitys nicht defeniert sind:

Zitat:
Warning: DOMDocument::load() [function.load]: Entity 'uml' not defined in
doch in der der .dtd sind die schon deklariert sofern ich das verstanden habe :
Zitat:
<!ENTITY uml "(&)#168;">
Natürlich ist das & ohne die Klammern,aber ansonster wird das hier ja ned richtig angezeigt


Ich hab den encoding in der xml auf "ISO-8859-1" ,da es mit "utf-8" mit meiner php variante,probleme gibt!



Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet das ich die sachen formatiert (mit der xsl) ausgeben kann und das auch alles korrekt wieder gegeben wird (Sonderzeichen etc.) .
Bin total am verzweifeln


Schon mal vielen vielen Dank im vorraus

mfg
ceverlante
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 18-04-2005, 19:54
ceverlante
 Newbie
Links : Onlinestatus : ceverlante ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4
ceverlante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ceverlante eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

niemand da,der mir irgendwie weiter helfen kann,ist wirklich dringend
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-04-2005, 19:34
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von welchem DomDocument::load() kommt denn die Fehlermeldung? Von dem mit dem XSL-Daten oder dem mit dem XML-Daten?
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-04-2005, 19:38
ceverlante
 Newbie
Links : Onlinestatus : ceverlante ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4
ceverlante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ceverlante eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

von der xml ,da er angeblich z,b das entity (&)uuml; ned findet . Doch sogar in der DTD ist sie eingegeben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-04-2005, 14:13
ceverlante
 Newbie
Links : Onlinestatus : ceverlante ist offline
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 4
ceverlante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ceverlante eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habs noch immer ned so hinbekommen wie ich es gern hätte.

Es könnte doch ned so schwer sein eine xml ,xsl und dtd via PHP auszugeben,oder?


Wäre sehr dankbar für nützliche hinweise,bzw Scripte.


Und bitte keine verweise auf php.net referenzen , die haben mir ned weiter helfen können
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.