svg - polygon-shape mit Farbe füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • svg - polygon-shape mit Farbe füllen

    Hallo,

    mit nachfolgender Anweisung fülle ich das Polygon einer svg-Karte mit der Farbe red. Besteht eigentlich die Möglichkeit diesem setAttribute mehrere Farben mitzugeben? oder sogar den Polygon mit 2 Farben gestreift zu füllen?


    svgMap.getElementById(i).setAttribute('fill',red)

  • #2
    Finde es zwar verschwendung das du eigentlich für das gleiche Thema 2 Threads aufgemacht hast, aber egal.

    Ich hab noch nie mit SVG gearbeitet (obwohl ich es eigentlich schonmal wollte), aber ich kann dir ein paar Seiten dazu empfehlen:

    http://www.drweb.de/grafikgrundlagen/svg.shtml (Das unterste Beispiel hat sogar so eine Animation mit Farbverlauf falls ich das richtig verstehe)

    http://www.w3.org/Graphics/SVG/ (Seite vom W3C)

    http://www.w3.org/TR/SVG/ (off. Spezifikation auf Englisch)

    http://www.schumacher-netz.de/TR/2001/SVG/ (Deutsche Übersetzung der Spezifikationen)


    Eventuell findest du dort was du suchst
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      habe bewußt 2 Threads gemacht, da es 2 verschiedende Aufgaben sind.
      Sonst würde es in php ja auch nur 1 Thread geben, wenn ich alles was php betrifft als eine Aufgabe sehen würde . Respektive zu svg.

      Danke für deine Hilfe, ich werde mir die Seiten genauer anschauen.

      Kommentar

      Lädt...
      X