php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-06-2005, 19:03
felix_se_cat
 Newbie
Links : Onlinestatus : felix_se_cat ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 1
felix_se_cat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard XML mit PHP - alles weg bis auf die veränderten Elemente?

Ich habe ein ein XML file angelegt mit verschiedenen Daten die für meine Frage nicht relevant sind. (Das xml-file wird zur laufzeit dynamisch von php erzeugt)

Die Struktur des xml-files schaut folgendermaßen aus:
PHP-Code:
<?xml version="1.0"?>
<data>
  <root>here is the root url</root>
  <page url="" xml:id="number_1">
    <link visited="no">url</link>
    <link visited="no">url</link>
    <link visited="no">url</link>
  </page>
  <page url="" xml:id="number_2">
    <link visited="no">url</link>
    <link visited="no">url</link>
    <link visited="no">url</link>
  </page>
</data>
Es gibt beliebig viele 'page' nodes mit beliebig vielen 'link' Elemente

Später lese ich das xml file wieder ein mit

PHP-Code:
@$dom DOMDocument::load($XMLfilename); 
Dann such ich mir mit getElementById ein bestimmtes <page> node und verändere alle <link> elemente in dieser node mit:
PHP-Code:
$link->setAttribute('visited','yes'); 
Sobald ich jedoch das wieder speichere mit:
PHP-Code:
$dom->save($XMLfilename); 
sind auf einmal alle Datensätze weg bis auf die die ich verändert habe!
Das sieht dann folgendermaßen aus:
PHP-Code:
<?xml version="1.0"?>
<data>
  <root>here is the root url</root>
  <page url="" xml:id="number_1">
    <link visited="yes">url</link>
    <link visited="yes">url</link>
    <link visited="yes">url</link>
  </page>
</data>
Also alle <page> nodes sind weg bis auf das in dem ich die link elemente verändert habe.

Warum ist das so? Wie kann ich es machen das die anderen Nodes/Elemente vorhanden bleiben?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Danke im Voraus für Antworten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-06-2005, 09:17
Benutzerbild von Nezzar Nezzar
 wannabe batard
Links : Onlinestatus : Nezzar ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 477
Nezzar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nezzar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sicher, dass da nicht noch irgendwelcher anderer Code im Spiel ist (zwischen setAttribute() und save())? Ich konnte dieses eigenartige Verhalten nämlich noch nie beobachten.
__________________
"Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.