php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > XML
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


XML Hier passt alles rein, was das Thema XML (XSLT, JSON etc...) betrifft, auch in Verbindung mit PHP

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-08-2005, 14:01
ikke
 Newbie
Links : Onlinestatus : ikke ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 6
ikke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder wiederholen Sie den Vorgang später.


--------------------------------------------------------------------------------

In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen. Fehler beim Bearbeiten der Ressource 'http://www.domain.de/branchenbuch/rss_pmd.php'. Zeile 1, Position 408

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?><!DOCTYPE rss PUBLIC "-//Netscape Communications//DTD RSS 0.91//EN" "http://my.netscape.com/publish/formats/rss-0.91.dtd"><rss version="0.91"><channel><item><title>Winzer-Service Infoseite</title><link>http://www.domain.de/branchenbuch/vi...&amp;subsubcat =32</link><language>de_DE</language></item></channel></rss><br />
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------^

Die Fehlermeldung tritt nur auf, wenn ich mehr als einen Datensatz anzeigen lassen möchte. Bei Limit 1 funktioniert es einwandfrei. Muss wohl mit dem <br /> zusammenhängen. Aber ich finde nicht den Fehler.

Hier die Datei:

<?php
include ( "./defaults.php" );
if ($def_onlypaid == "YES") $hide_d=" AND flag <> 'D' ";
$recent_q=$db->query("SELECT * FROM $db_users where firmstate='on' $hide_d ORDER by RAND() DESC LIMIT 2");
$recent_r=$db->numrows($recent_q);
for ($recent_f=0; $recent_f<$recent_r; $recent_f++)
{
$recent_res=$db->fetcharray($recent_q);
$category_list = explode(":", $recent_res[category]);
$category_list = explode("#", $category_list[0]);
if ($def_descriptions_show == "YES")
{
if ( (($recent_res[flag] == "D") and ($def_D_description == "YES")) or (($recent_res[flag] == "C") and ($def_C_description == "YES")) or (($recent_res[flag] == "B") and ($def_B_description == "YES")) or (($recent_res[flag] == "A") and ($def_A_description == "YES")))
{
if ($recent_res[business] != "")
{
$descr = "";
$descr .= substr ( $recent_res["business"], 0, $def_box_descr_size );
$descr .= "";
}
else
$descr = "";
}
else
$descr = "";
}
else
$ree = $db->query ( "SELECT location FROM $db_location WHERE locationselector = '$recent_res[location]'" );
$fee = $db->fetcharray ( $ree );
$rii = $db->query ( "SELECT state FROM $db_states WHERE stateselector = '$recent_res[state]'" );
$fii = $db->fetcharray ( $rii );
$location = "$fee[location]";
if ( $def_states_allow == "YES" ) $location.= ", $fii[state]";
if ( $def_country_allow == "YES" ) $location.= ", $recent_res[city].";
header("Content-Type: text/xml");
echo "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\"?>";
echo "<!DOCTYPE rss PUBLIC \"-//Netscape Communications//DTD RSS 0.91//EN\"";
echo " \"http://my.netscape.com/publish/formats/rss-0.91.dtd\">";
echo "<rss version=\"0.91\">";
echo "<channel>";
echo "<item>";
echo "<title>$recent_res[firmname]</title>";
echo "<link>$def_mainlocation/view.php?id=".$recent_res[selector]."&amp;page=&amp;cat=".$category_list[0]."&amp;subcat=".$category_list[1]."&amp;subsubcat=".$category_list[2]."</link>";
echo "<language>de_DE</language>";
echo "</item>";
while(list($firmname, $selector) = $result->fields) {
$title = $recent_res[firmname];
echo "<item>";
echo "<title>$title</title>";
echo "<link>$def_mainlocation/view.php?id=".$recent_res[selector]."&amp;page=&amp;cat=".$category_list[0]."&amp;subcat=".$category_list[1]."&amp;subsubcat=".$category_list[2]."</link>";
echo "</item>";
$result->MoveNext();
}
echo "</channel>";
echo "</rss>";
}
?>
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 28-08-2005, 14:39
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
In einem XML-Dokument ist nur ein Element höchster Ebene zugelassen.
was ist daran nicht klar?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-08-2005, 14:55
ikke
 Newbie
Links : Onlinestatus : ikke ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 6
ikke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Diese Datei habe ich mir gebastelt. Allerdings habe ich so gut wie keine Ahnung von xml usw.

Mir ist also nicht klar wie oder wo dieses Element herkommt. Es wäre nett, wenn du mir verrätst wie ich dieses Problem beheben kann.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-08-2005, 15:37
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

da ich kaum über telepathische fähigkeiten verfüge, werde ich dir leider nicht helfen können, herauszufinden, woher das <br /> kommt.

hilfreicher wäre es, wenn du mal testausgaben machen würdest und zeigen würdest, wie die zusammengestellt xml datei aussieht, wenn 2 elemente ausgegeben werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Formmailer v1.7.0 Bootstrap 4

Formmailer v1.7.0 Bootstrap wurde extra für Bootstrap entwickelt. Mit Bootstrap kann man schnell und einfach kleine oder große Projekte entwickeln, die auf Geräten in allen erdenklichen Formen funktionieren.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ Formular
Upload v1.1.0 Bootstrap

Mit dem PHP - Uploadscript kann man schnell und einfach Bilder und Dateien auf den Webserver hochladen.

16.04.2020 arne-home | Kategorie: PHP/ File
Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.