Mit PHP umgewandeltes XML im Cache ablegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit PHP umgewandeltes XML im Cache ablegen?

    Hallo zusammen

    Ich bin in diesem Forum schon ein paar mal "auf den richtigen Pfad" geleitet worden und hoffe, dass es auch dieses mal so sein wird...

    Situation: Ich hab ein Verzeichnis mit XML-Files. Jedes XML-File entspricht einem Artikel. Wenn ein User z.B. den Artikel bla.xml lesen will, dann wird dieser über eine PHP5-Seite aufgerufen und en demand umgewandelt.

    Jetzt meine Frage: ist es möglich, dass ein bereits einmal aufgerufener und umgewandelter Artikel im Webserver-Cache abgelegt werden kann damit der nächste User, der diesen Artikel lesen will, ihn vom Cache holen kann?

    Falls ja, in welche Richtung muss ich mich bewegen bzw. suchen?

    Vielen Dank
    Gruss aus der Schweiz

  • #2
    Eher BS als XML...

    Caching sollte dein Suchbegriff sein, wobei das so simpel ist, dass man da eigentlich wenig drüber lesen muss.


    Falls nicht gecacht:

    XML parsen -> Ausgaben cachen -> In normale Datei speichern


    Ansonsten:

    Cache prüfen (falls du eventuell das ganze nur max. x Tage im Cache haben willst) -> Cache Datei ausgeben



    Oder hab ich dich falsch verstanden?


    Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar

    Lädt...
    X