Auslesen per XML einer Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen per XML einer Datenbank

    Hallo an alle,

    ich hab da mal ne wichtige Frage.
    Und zwar bin ich grad dabei mir XML ein bisschen selber beizubringen!
    Mein Ziel ist es eine XML-Datei zur erstellen, mit der ich dann über einen Online-Server Daten aus ein Datenbank auslesen kann.
    Jenes soll natürlich bei jedem Aufruf meiner Seite die Daten automatisch neu abrufen, falls die geändert sind.
    Die Daten in der Datenbak umfassen jeweils einen kleinen Text und ein Bild, was dann auf meiner Site in zwei Reihen a´ 4 Felder widergespiegelt wird.
    Dieser Vorgang soll mir also automatisiert wenn vorhanden die Seite aktualisieren.
    Ach ja kann mir auch einer Sagen wie ich das dann in eine HTML Seite einbaue das XML???
    Bin nämlich ein absoluter XML-Neuling und ich komm mir so ein bisschen vor als würde ich chinesisch lernen!

    Freu mich über verständliche und hilfreiche Antworten

    Gruß Cyberpitbull
    I´m the best who is, the best who was and the best who ever will be!!!

    Früher war ich Schizophren, aber heute verstehen wir uns wieder.

  • #2
    nein, ich fürchte, dir fehlt nicht nur das wissen, sondern auch das verständnis.

    xml kann nichts aus der datenbank auslesen, xml ist nur ein datenformat, wenn man so will. zum auslesen bräuchtest du eine script- bzw. programmiersprache.

    wenn du dich trotzdem über xml informieren möchtest, fang hier an: http://www.infos24.de/xmle/handbuch/...erzeichnis.htm

    Kommentar


    • #3
      dein link

      Hallo Penizillin,
      danke dein Link hat mir bis jetzt schon mehr gesagt als andere Seiten...

      aber hast schon recht zum Teil fehlt mir auch das verständnis, aber ich mach schon Fortschritte



      thx Cyberpitbull
      I´m the best who is, the best who was and the best who ever will be!!!

      Früher war ich Schizophren, aber heute verstehen wir uns wieder.

      Kommentar

      Lädt...
      X